Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GlobalBeats FM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mystic

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Wohnort: Unna (NRW)

  • Nachricht senden

21

Freitag, 22. Oktober 2010, 16:07

hallo ihr lieben,
also ich bin auch der meinung das schon sehr viel potenzial in globalbeats steckt.
es gibt ja tausende inetsender, aber nur sehr wenige qualitativ hochwertige stationen.
ich bin allerdings auch der meinung das man den hauptteil doch per mundpropaganda versuchen sollte.denn es gibt ja eigentlich nichts besseres wie mund zu mund, läuft dann in der regel wie eine art stille post weiter.ansonsten zur verbreitung im net, wie schaut es mit phonostar aus?ist gb dort eingetragen?soziale netzwerke bieten selbsverständlich heut zu tage eine riesen fläche.die idee mit der app ist garnicht mal verkehrt.auch der einfall mit dem "Gefällt mir Button" ist eine gute idee.
man kann schon durch diverse aktivitäten im netz für bekanntheit sorgen.
allerdings finde ich das die wichtigste präsenz an sich für ein radio qualitative shows sind.und davon gibt es einige auf gb.
das sollte aushängeschild vor allen anderen dingen sein.
viele grüße aus unna!

Sourci

Sourci

Beiträge: 429

Wohnort: Emmelshausen

Beruf: Kommissionierer

  • Nachricht senden

22

Freitag, 22. Oktober 2010, 22:47

Mir fällt auch grade wieder ein (Grund sitzt gerade neben mir *gg*) das wir eigentlich mehr Augenmerk auf unsere Englische Presentation machen müssten. Ich weiß jetzt werden wieder einige aufschreien wir sind doch ein Deutsches Radio, aber ich glaube damals haben wir uns nicht umsonst Global Beats genannt ;)

Tom J.

To Heaven and Back

Beiträge: 688

Wohnort: München

  • Nachricht senden

23

Samstag, 23. Oktober 2010, 09:08

hallo zusammen, chef meldet sich auch mal zu wort ;-)

ich verfolge das hier täglich alles schön und gut das haubtproblem was da ist das wir zuwenige Leute für zuviel arbeit haben. deswegen dauert es leider auch bevor was neues erscheint was ja alles schon in arbeit ist.
wenn wir einen 2. mathes hätten wären wir schon weiter.
hierfür müssten sie aber gut qualifikation, Zeit und Lust mitbringen

was die englische seite angeht haben wir eigentlich 2 leutz nur ist auch hier das problem wenig zeit im spiel. wir alle haben unser privatleben was respektiert werden muß. man kann nicht erwarten das jeder so bekloppt ist wie ich und andere die sich jeden tag um das radio kümmern.

ich kann nur versichern das wir alles tun werden das es hier weitergeht braucht halt nur zeit und wer helfen möchte sollte sich bei mir melden.
wer z.b. gut englisch schreiben kann.

vergesst bitte nicht auf mathes sein anliegen weiter zu antworten hier gehts um unsere neues Forum mit neuen Featuren

Tom

Jan Sono

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Germany / NRW / Münster

Beruf: Student

  • Nachricht senden

24

Samstag, 23. Oktober 2010, 16:39

Schön zu sehen, dass sich doch ein paar Leute wünschen, dass es mit Gbfm nach vorne geht.
Ich bin zwar erst kurze Zeit dabei, denke mir aber ein durchaus repräsentatives Bild von der aktuellen Situation gemacht haben zu können und meine Meinung zu dem Thema ist eine andere. Und zwar, dass Werbung nicht unser größtes Problem ist, sondern, dass es kaum Interaktion mit den Hörern gibt. Und das ist ein Problem, das mir bei vielen Onlineradios aufgefallen ist. Im Moment macht es noch mehr den Eindruck, als würden sich hier größtenteils DJs zusammengeschlossen haben, die nebenbei ihre Sets aufn Server laden und diese dann irgendwann gespielt werden. Alles sehr unpersönlich und nicht sehr lebhaft und ich denke, dass es am wichtigsten ist, ein Gesicht hinter GB.fm und seine DJs zu bringen. Heißt für uns eine bessere Integration und Präsentation des Forums und des Chats auf der HP, mehr Moderation, Communitynews mit Kommentarfunktion (evtl. Direktverlinkung zu einem entsprechenden Thread im Forum) und was euch noch alles einfällt. Ich vermute, dass wenn die Hörer erstmal geschnallt haben, dass hier Leben in der Bude ist, werden sie sich von alleine vermehren.

So, erstmal genug gemeckert :P

Ich würde mir die Übersetzung der paar News mit jemandem teilen. Meine Englischpraxis ist zwar bis auf ein paar Sätze ab und zu zur Moderation quasi nicht mehr existent aber ich denke ein paar Sätze bekomme ich noch in korrekter Übersetzunh hin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jan Sono« (23. Oktober 2010, 17:14)


Jan Sono

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Germany / NRW / Münster

Beruf: Student

  • Nachricht senden

25

Samstag, 23. Oktober 2010, 16:43

Noch ein kleiner Nachtrag zum Forum. Für mich macht es einen etwas unordentlichen Eindruck, wenn die aktuellen Threads einem ins Gesicht springen und nicht das Forum mit seinen Subkategorienbaum. So wird man quasi dazu gedrängt sich durch alles durchzulesen und sich nicht in der Kategorie auszutoben, die einem am besten gefällt.
Das hier ist auch das einzige Forum, dass ich mit dieser Anordnung kenne. Fände es besser wenn "Forenübersicht" und "letzte Beiträge" getauscht werden.

Tom J.

To Heaven and Back

Beiträge: 688

Wohnort: München

  • Nachricht senden

26

Samstag, 23. Oktober 2010, 17:11

Zitat

Original von Jan Sono
Noch ein kleiner Nachtrag zum Forum. Für mich macht es einen etwas unordentlichen Eindruck, wenn die aktuellen Threads einem ins Gesicht springen und nicht das Forum mit seinen Subkategorienbaum. So wird man quasi dazu gedrängt sich durch alles durchzulesen und sich nicht in der Kategorie auszutoben, die einem am besten gefällt.
Das hier ist auch das einzige Forum, dass ich mit dieser Anordnung kenne. Fände es besser wenn "Forenübersicht" und "letzte Beiträge" getauscht werden.
#

das forum ist schon im neuen aufbau, es dauert allerdings noch etwas bevor es da erste ergebnisse gibt

Jan Sono

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Germany / NRW / Münster

Beruf: Student

  • Nachricht senden

27

Samstag, 23. Oktober 2010, 17:17

Zitat

Original von Tom J.

Zitat

Original von Jan Sono
Noch ein kleiner Nachtrag zum Forum. Für mich macht es einen etwas unordentlichen Eindruck, wenn die aktuellen Threads einem ins Gesicht springen und nicht das Forum mit seinen Subkategorienbaum. So wird man quasi dazu gedrängt sich durch alles durchzulesen und sich nicht in der Kategorie auszutoben, die einem am besten gefällt.
Das hier ist auch das einzige Forum, dass ich mit dieser Anordnung kenne. Fände es besser wenn "Forenübersicht" und "letzte Beiträge" getauscht werden.


das forum ist schon im neuen aufbau, es dauert allerdings noch etwas bevor es da erste ergebnisse gibt


Danke, das wusste ich noch nicht. Aber das neue Forum braucht aber auch eine Form des Layouts ;)

28

Samstag, 23. Oktober 2010, 20:27

Zitat

Originally posted by Jan Sono

Zitat

Original von Tom J.

Zitat

Original von Jan Sono
Noch ein kleiner Nachtrag zum Forum. Für mich macht es einen etwas unordentlichen Eindruck, wenn die aktuellen Threads einem ins Gesicht springen und nicht das Forum mit seinen Subkategorienbaum. So wird man quasi dazu gedrängt sich durch alles durchzulesen und sich nicht in der Kategorie auszutoben, die einem am besten gefällt.
Das hier ist auch das einzige Forum, dass ich mit dieser Anordnung kenne. Fände es besser wenn "Forenübersicht" und "letzte Beiträge" getauscht werden.


das forum ist schon im neuen aufbau, es dauert allerdings noch etwas bevor es da erste ergebnisse gibt


Danke, das wusste ich noch nicht. Aber das neue Forum braucht aber auch eine Form des Layouts ;)


Profil -> Optionen -> Drop DOwn Menü über Datums- & Zeiformat, dort dann Baumstruktur auswählen ;)

Viele Grüße,

Steve

29

Montag, 25. Oktober 2010, 16:19

Tja dann melde ich mich mal zu Wort, war gerade zufällig online um die playlists zu posten. Bin leider auch selten online, warum?

- Forum spricht mich nicht an
- zu wenig los

Spontan fallen mir folgende Dinge ein die man verbessern könnte:

* Userprofile: sehr schade das es sowas nicht gibt
* monatliche Umragen zum "Track Of The Month" zum Bsp.
* News, generell mehr News, zb. tolle Veranstaltungen bzw. Releases posten, eine Art Blog
* Umfragen aller Art: gefühlt werden die alle sechs Monate erneuert -> viel zu lang
* Verlinkungen realisieren, zb. wenn eine Sendung gesendet wird und diese unter currently playing erscheint, dann sollte man mit einem click gleich im dazu passendem Playlist-Thread landen um darüber diskutieren zu können. Die shoutbox ist zwar nett, aber die posts "verschwinden" mit der Zeit und wenn man nicht ständig online ist, kann man nicht mit diskutieren. Wenn das technisch, warum auch immer nicht möglich ist, dann wenigstens bei der DJ Übersicht die jeweiligen Threads hinterlegen.
* Facebook & Twitter: hier sollte man etwas aktiver werden....

PS: Ich denke mal, dass der eine oder andere DJ sicherlich etwas Zeit finde würde um Globalbeats.FM auf die Beine zu helfen, aber wenn selbst von der "Geschäftsführung" keine Ideen kommen, dann siehts düster aus. Hier erwarte ich "Stellenangebote" bei denen sich die DJs bewerben können.

Relaunch

unregistriert

30

Montag, 25. Oktober 2010, 20:33

Der letzte Satz von Andy trifft genau den Punkt.

Zitat

Original von Tom J.
wer helfen möchte sollte sich bei mir melden.

Mit diesem Aufruf wird man keine Unterstützung finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Relaunch« (25. Oktober 2010, 20:40)


Tom J.

To Heaven and Back

Beiträge: 688

Wohnort: München

  • Nachricht senden

31

Montag, 25. Oktober 2010, 21:48

Zitat

Original von Relaunch
Der letzte Satz von Andy trifft genau den Punkt.

Zitat

Original von Tom J.
wer helfen möchte sollte sich bei mir melden.

Mit diesem Aufruf wird man keine Unterstützung finden.



du hast aber nur die helfte gepostet. ich habe das auf das thema englisch übersetzen bezogen.

Wer also deutsche newstexte in englisch überseten kann und das in sehr guten englisch wir wollen ja nicht wegen fehler angeschrieben werden kann sich bei mir melden. etwas zeit und lust sollte man(n), frau mitbringen

je nachdem wie es bei den jetzigen leutz aussieht die im mom weng zeit haben wird es nochmal einen auschreibung hierfür geben

im alten forum wird nichts mehr passieren, erst ab dem neuen werden moderatoren gesucht. stellenauschreibung hierfür werden dann erscheinen wenn es soweit ist

eine kleine anmerkung von andys anwort: die radioleitung hat schon ideen nur gibt es sachen die werden intern besprochen und geklärt. andere ideen werden im forum gespostet weil eure meinung gefragt ist z.b. wenn es um das neue forum geht. hierfür sind ja einige gute anworten gekommen auch von dir andy :)

Relaunch

unregistriert

32

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 06:01

Zitat

Original von Tom J.
...
ich verfolge das hier täglich alles schön und gut das haubtproblem was da ist das wir zuwenige Leute für zuviel arbeit haben.


Zitat

Original von Tom J.

du hast aber nur die helfte gepostet. ich habe das auf das thema englisch übersetzen bezogen.


Schon klar, ich verstehe nur nicht, warum man das Hauptproblem, wenn es schon so offensichtlich ist, nicht schnellstens mit aussagekräftigen Stellenausschreibungen angeht.

Jan Sono

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Germany / NRW / Münster

Beruf: Student

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 15:56

Zitat

Original von Steve

Zitat

Originally posted by Jan Sono

Zitat

Original von Tom J.

Zitat

Original von Jan Sono
Noch ein kleiner Nachtrag zum Forum. Für mich macht es einen etwas unordentlichen Eindruck, wenn die aktuellen Threads einem ins Gesicht springen und nicht das Forum mit seinen Subkategorienbaum. So wird man quasi dazu gedrängt sich durch alles durchzulesen und sich nicht in der Kategorie auszutoben, die einem am besten gefällt.
Das hier ist auch das einzige Forum, dass ich mit dieser Anordnung kenne. Fände es besser wenn "Forenübersicht" und "letzte Beiträge" getauscht werden.


das forum ist schon im neuen aufbau, es dauert allerdings noch etwas bevor es da erste ergebnisse gibt


Danke, das wusste ich noch nicht. Aber das neue Forum braucht aber auch eine Form des Layouts ;)


Profil -> Optionen -> Drop DOwn Menü über Datums- & Zeiformat, dort dann Baumstruktur auswählen ;)

Viele Grüße,

Steve


nicht, was ich meinte.

34

Freitag, 29. Oktober 2010, 17:07

Ich weiß nicht ob es wirklich zum Thema passt, aber der Blue Channel ist im Vergleich zu anderen Sendern sehr leise. Dies merkt man besonders zb am iPhone usw. Hat das einen besonderen Grund? Damals war das nicht so.

Chris

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Wohnort: Haßloch, Hennef

  • Nachricht senden

35

Freitag, 29. Oktober 2010, 17:23

Zitat

Original von Andy Baxter
Ich weiß nicht ob es wirklich zum Thema passt, aber der Blue Channel ist im Vergleich zu anderen Sendern sehr leise. Dies merkt man besonders zb am iPhone usw. Hat das einen besonderen Grund? Damals war das nicht so.


ist das generell der fall oder nur bei manchen sendungen?
wenn es nur bei manchen sendungen leise ist, dann liegt es wohl daran, dass die djs der betroffenen sendungen ihre sets zu leise aufnehmen. und da kann man wohl von GB seite aus nichts dran ändern.

36

Freitag, 29. Oktober 2010, 17:43

Ich würde sagen generell.

37

Samstag, 30. Oktober 2010, 07:02

Das wäre mir aber neu Andy...Ich höre auch auf dem Iphone und bei mir ist es nicht leise....Von daher kann es eigentlich nur mit der Lautstärke schwanken, wenn die DJs tatsächlich unterschiedlich aufnehmen.

Grüße

E-L-E

Domi

Anfänger

Beiträge: 0

Wohnort: Falkenau

Beruf: Fachoberschüler

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 11. November 2010, 08:01

Falls sich jemand dafür interessiert:

http://mobile.twitter.com/globalbeatsfm

Beiträge: 459

Wohnort: Chemnitz / Sachsen

Beruf: IT-Systemelektroniker

  • Nachricht senden

39

Freitag, 12. November 2010, 18:52

Kurz Offtopic zur laut leise Thematik: wir haben letztes Jahr unsere Streaminganwendungen etwas geändert. Jeder DJ läsd sein Set in anderem Pegel hoch, es gibt meines Wissens nach keinerlei ofiziellen Standard, womit man dem Programm sagen kann Pegel mir das auf ein Level, jedes Programm macht das anders bzw ist es manuel einstellbar. Ich habe mir damals schon Gedanken darüber gemacht und wir haben dafür eine Lösung gefunden, wir Pegeln jedes ankommende Set ein damit die Lautstärke weitergehend gleich ist, allerding funktioniert das aufgrund des MP3 Kodierungsverfahrens nur bis zu einem gewissen Maß da sonst das sogenannte Clipping Phänomen Auftritt, ihr kenn es von übersteuernden Digitalkameras meist bei selbst gemachten event Videos. Ein solches Set können wir natürlich nicht nachträglich anpassen d es sonst akustisch unbrauchbar wird, daher wird es leider vereinzelt immer ein paar Unterschiede in der Lautstärke geben. Sofern das bei jemandem Extrem auffällt bitte bei mir melden. Wir haben auf der Hauptseite auch eine kleinen "Error Box" die eben für solche Zwecke gedacht ist und auch hier ist natürlich die Mitarbeit der Hörer gefragt.

Zum Thema:

Zitat

Original von Andy Baxter
Tja dann melde ich mich mal zu Wort, war gerade zufällig online um die playlists zu posten. Bin leider auch selten online, warum?

- Forum spricht mich nicht an
- zu wenig los

Spontan fallen mir folgende Dinge ein die man verbessern könnte:

* Userprofile: sehr schade das es sowas nicht gibt
* monatliche Umragen zum "Track Of The Month" zum Bsp.
* News, generell mehr News, zb. tolle Veranstaltungen bzw. Releases posten, eine Art Blog
* Umfragen aller Art: gefühlt werden die alle sechs Monate erneuert -> viel zu lang
* Verlinkungen realisieren, zb. wenn eine Sendung gesendet wird und diese unter currently playing erscheint, dann sollte man mit einem click gleich im dazu passendem Playlist-Thread landen um darüber diskutieren zu können. Die shoutbox ist zwar nett, aber die posts "verschwinden" mit der Zeit und wenn man nicht ständig online ist, kann man nicht mit diskutieren. Wenn das technisch, warum auch immer nicht möglich ist, dann wenigstens bei der DJ Übersicht die jeweiligen Threads hinterlegen.
* Facebook & Twitter: hier sollte man etwas aktiver werden....

PS: Ich denke mal, dass der eine oder andere DJ sicherlich etwas Zeit finde würde um Globalbeats.FM auf die Beine zu helfen, aber wenn selbst von der "Geschäftsführung" keine Ideen kommen, dann siehts düster aus. Hier erwarte ich "Stellenangebote" bei denen sich die DJs bewerben können.


Sehr sehr gute Ideen Andy. Du sprichst mir aus der Seele. Viele davon habe ich mir für meinen bzw. unseren internen Todo schon notiert und auch z.t. schon weitere Überlegungen zur Umsetzung unternommen. Wie schon gesagt wir wollen kein zweites Facebook, allerding wollen wir Features mit denen eine bessere Kommunikation zwischen DJ und Hörer möglich ist. Und dafür habe ich mir schon ein Paar Sachen überlegt die ich so noch bei kaum einem Radio oder iener Community gesehen habe aber dazu mehr wenn es spruchreif ist, es baut auf jeden Fall auf die von euch allen bisher gesagten Sachen auf und das ist genau das, was wir verfolgen wollen.

Der GlobalBeats Twitter Account wie von Domi gepostet besteht bereits, wird aber noch eher inaktiv zu testzwecken genutzt, wer uns adden will kann das gern schon tun ;)

Das Problem mit Großflächigen Szenenews, Releases usw ist der administrative Aufwand, das konnten und wollten wir bisher noch nciht stämmen weil es massig andere Portale gibt, u.A. die Stores direkt, die da weitaus aktueller und besser sind, von daher nützt ein weiteres Portal hier nicht viel außer es baut irgendwo auf.

Beiträge: 459

Wohnort: Chemnitz / Sachsen

Beruf: IT-Systemelektroniker

  • Nachricht senden

40

Samstag, 20. November 2010, 21:26

Sonst noch irgendwelche Ideen eurerseits?

Wir bräuchten noch engagierte Designer mit KnowHow für Flyer und Grafiken? :)