Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GlobalBeats FM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Claud Ja

Anfänger

Beiträge: 0

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 21. November 2010, 13:40

RE: GlobalBeats Update - Eure Wünsche

Tach Freunde der ElectrOnischenMusik :D

also was den Bekanntheitsgrad von Gb betrifft, der is leider echt sehr gering! Ich wurde auf GB aurmerksamm durch nen Kumpel der mir vor 3 Jahren zufällig von *Hier* erzählt hat. Seit dem bin ich echt abhängig von *Euch* ;)
Wir haben dann bei WerKenntWen ´ne Gruppe gegründet und einfach Alle eingeladen die elektrOnische Musik hören, hat gefruchtet wir sin da zwar nur 96 Mitglieder aber wurscht durch die besagte Mundpropaganda klappts meiner Meinung nach am Besten.
Ich würde es echt schad finden, wenn sich des ganze Forum hier zu so nem Social Network wie Facebook oder WKW verwandelt. Wäre echt schad denn diese ganzen Foren sin doch nur gefüllt von oberflächlichen-uninteresannten Dingen.Man könnte ja eventuell Radiowerbung machen z.B. bei Das Ding is en Sender in meiner Region die Spielen an einem Tag in der Woche Electro...eventuell könnten die nen Jingle einspielen (is nur so´n Gedanke) ich schreib die ma an, ich halt Euch auf dem laufenden, wenns genehm is?!.
Wie schauts aus mit Aufklebern aufm Auto ich würd ihn drauf pappen ;) es geht doch nichts über Werbung für ne geile Sache^^
ÖÖhm mehr fällt mir auf die schnelle net ein ich bleib am Ball...

electrOnische Grüßlis
die Claudi

Beiträge: 459

Wohnort: Chemnitz / Sachsen

Beruf: IT-Systemelektroniker

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 21. November 2010, 16:44

RE: GlobalBeats Update - Eure Wünsche

Zitat

Original von Claud Ja
... wenns genehm is?!.
Wie schauts aus mit Aufklebern aufm Auto ich würd ihn drauf pappen ;) es geht doch nichts über Werbung für ne geile Sache^^
ÖÖhm mehr fällt mir auf die schnelle net ein ich bleib am Ball...


#1 Natürlich gern :)
#2 Das Problem bei den Aufklebern ist das die bisher zu teuer waren als das man das hätte nutzen können. Vielleicht findet oder kennt ja der ein oder andere einen guten Anbieter für solcherlei Dinge. Hier könnte jeder Lust und Zeit hat sich mal etwas umschauen und ggf hier posten.
#3 Wir bleiben ebenso am Ball, thx :)

Claud Ja

Anfänger

Beiträge: 0

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 23. November 2010, 10:40

RE: GlobalBeats Update - Eure Wünsche

AlOha ihr lieben ;)

also...ich bin son ne´kleene Facebookerin (jajaj ich weiss scheiss AGB´S :D ) aber egal. So nu hab ich da en Grüppchen gefunden das da heisst GlobalBeats.Fm tatatat leider sin da nu 4 Members ich hab jetz ma en Paar Leutchens eingeladen bei denen ich mir sicher bin die den Weg hier her finden werden un sich auch aktiv hier beteiligen^^

Was aalles andere betrifft, da bin ich leider noch kein Stück weiter gekommen ;( aber ....ich leibe weiterhin am Ball...
Bis dahin electrOnische Grüßlis
die Claudi

Claud Ja

Anfänger

Beiträge: 0

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 23. November 2010, 10:47

RE: GlobalBeats Update - Eure Wünsche

aaaaaaa ...ich Idiot, des Grüppchen heisst net globalbeats.fm sondern Trance Lounge?! aber der Gründer Thomas Barthels hat das en Bildchen reingepackt un da steh GlobalBeats.fm drauf... so is es ;) *hust*

45

Dienstag, 23. November 2010, 11:11

hallo zusammen,
meiner meinung nach sind hier schon viele gute vorschläge gemacht worden. ich persönlich denke auch, dass wir nicht drum rum kommen werden, plattformen, wie facebook bzw. twitter (wie auch immer man dazu steht) zu nutzen, da genau dort der typische internetradiohörer anzutreffen ist.
auch die idee mit den online-anzeigen, die oben genannt wurde, finde ich vernünftig, weil das genau unsere zielgruppe anspricht.
zum engagement der mitglieder kann ich aus meiner eigenen erfahrung sagen, dass hier auf der seite und im forum eindeutig zu wenig passiert, was mich motivieren könnte mehr fürs radio zu machen, aber andersseits bin ich mir bewusst, dass nur aus eigeninitiative etwas mehr action entstehen kann.... is also ein kleiner teufelskreis in dem wir uns befinden.
was mir am wichtigsten erscheint ist die aktualität von GB. d.h. die hörer und mitglieder müssen sich sicher sein können, dass (im idealfall) jeden tag etwas neues auf der seite zu sehen ist. Deshalb denke ich, dass der NEWS-bereich deutlich ausgebaut werden sollte (vielleicht gleich als blog aufziehen/auf jeden fall mit kommentarfunktion). denkbar wäre, dass sich 3 - 4 mitglieder um den newsbereich kümmern. also mit allem möglichen füllen: sendungshinweise, parties, plattenkritiken, interwies, reviews, wissenswertes über elektronische musikkultur. würde mich schon mal freiwillig melden, das mit zu übernehmen, da ich schon einige zeit als musikredakteur tätig bin und sowas eigentlich schon immer mal machen wollte...
eine idee, wäre auch die wahl der platte/top10 des monats, obwohl ich nicht weiß ob da alle 80 DJ´s interesse dran haben oder ob das auf dauer durchführbar ist. jedenfalls könnte man daraus einen großen globalbeats.fm-chart machen, für den sich sicherlich das ein oder andere label interssieren würde. eventuell könnte man auch user-charts mit einfließen lassen. In jedem fall braucht auch diese Idee mindestens ein mitglied, das den hut auf hat und sich darum kümmert.

ein punkt über den ich mir schon länger gedanken gemacht hab ist das image des senders. ich glaube, dass wir das eindeutiger oder strukturierter vermitteln sollten. was ich meine, ist dass sich das doch eher subkulturelle bzw. "trashige" Image von minimal/house nicht mit dem futuristischen Image von trance verträgt. In der regel ist es doch auch so, dass leute, die trance hören und leute, die minimal/house hören, nicht auf die gleichen parties gehen (von einzelfällen mal abgesehn). warum sollten sie dann den gleichen sender hören?
auch wenns hart klingt zwischen diesen beiden hörergruppen gibts viel (unbegründete) abneigung. warum das so ist, weiß ich nicht und ich glaube das würde auch den rahmen sprengen. jedenfalls sollten sich die beiden channels optisch mehr von einander abgrenzen. warum nicht für jeden channel eine eigene seite machen und diese dann entsprechent ausrichten (design, usw.)..? negativ wäre dabei, dass das radio als gemeinschaft aller genre nicht mehr so rüber kommt, aber wie oben schon erwähnt, ist ja gerade die zusammenarbeit als gemeinschaft das problem und meiner meinung nach ist genau diese kluft zwischen den musikstilen ein hauptgrund dafür. deshalb könnten wir die channels eindeutiger von einander abgrenzen, um diesem problem aus dem weg zu gehen. Das radio wäre dann zwar in gewisser weise zwei-geteilt, aber im ganzen würde mit sicherheit mehr passieren.

so das wars dann erstmal, ahoi

Beiträge: 144

Wohnort: Karl-Marx-Stadt/ Germany

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 23. November 2010, 13:20

Arno hat ein Kernproblem erkannt, finde ich.
Die Zweiteilung zwischen 2 völlig unterschiedlichen Stilrichtungen der elektronischen Musik bei unserem Sender. Wir haben praktisch 2 Sender in einem, nur lässt sich das beides nicht als Paket vermarkten, weil die Stile und die Leute die man erreichen möchte zu unterschiedlich sind.
Man benötigt deshalb 2 Teams, die sich in der jeweiligen Szene auskennen und das Marketing für den Sender vorantreiben. Wir müssen also doppelten Aufwand betreiben.

Sourci

Sourci

Beiträge: 429

Wohnort: Emmelshausen

Beruf: Kommissionierer

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 23. November 2010, 20:18

Die ideen von Arno find ich stellenweise sehr gut.

Zum Beispiel mit den Top 10s man muss ja nicht immer alle DJs ranziehen, aber wenn wir zum beispiel pro Monat 4 DJs ranholen (2 Blue 2 White) könnte man im Prinzip jede Woche eine neue Top 10 präsentieren und übers Jahr hätten wir auch sehr unterschiedliche Charts da.

Auch die Idee mit der Blogfunktion das man Kommentware zu jeweiligen News schreiben kann find ich nicht schlecht. Soweit ich weiß müsste das auch mit der zukünftigen Software relativ einfach machbar sein.

Was ich dagegen weniger gut finde ist die 2 Lager Blue und White noch mehr voneinander zu trennen.

Wir sind immer noch ein Radio und wollen als eine Community mit unterschiedlichen Musikgeschmäckern auftreten. Was das angeht müssen wir halt den Essentiellen Kern mehr rausfiltern. Was haben beide Musikrichtungen gemeinsam.

Ich hab Mathes vor einiger Zeit auch schonmal vorgeschlagen gerade diesen Kampf zwischen den beiden Styles bissl provokativer aufzubauen, Sprich die Mainseite klar 2 geteilt zu gestalten.

Links Blue - Rechts White Channel mit 2 Shoutboxen und in der Mitte den Newsteil. Inwiefern das zusammenpasst mit den Vorstellungen und Planungen des Integrierten Forums weiß ich nicht.

Vladi

Schüler

Beiträge: 128

Wohnort: Paderborn

Beruf: jo habe ich auch :-)

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 23. November 2010, 21:10

schließe mich da sourci an, man sollte es nicht noch mehr voneinander trennen.

Claud Ja

Anfänger

Beiträge: 0

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 24. November 2010, 14:41

na des nenn ich ma ´ne geniale Idee, einfach die Startseite splitten in *blue* & *white* is doch riesen Geil...
Von 2 getrennten Seiten halte ich nix das reisst Alles auseinander, globalbeats is doch EinZ
(andere Radiosender haben auch verschiedenen Events, un ham keine 1oooo Internetseiten).
Ich find die Idee Klasse :D

electrOnische Grüße
die Claudi

Beiträge: 459

Wohnort: Chemnitz / Sachsen

Beruf: IT-Systemelektroniker

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 28. November 2010, 12:10

Ich merke immer mehr, das wir doch im Kern der Sache alle sehr ähnliche Vorstellungen haben wo das ganze hin soll. Das freut mich!

@all: Ich bin genau eurer Meinung, ich will die Seite nicht trennen, allerdings channel spzifisch besser separieren. Ich habe mir dazu schon einige Gedanken gemacht und hoffe, das alles so umsetzen zu können wie ich mir das denke. Das Problem wird sein, das ich trotz meiner bisherigen Recherchen auf kein zu 100% passendes bestehendes Konzept gekommen, welches man laden und einfach einbinden kann. Heißt es wird einiges an Eigenprogrammierung meinerseits nötig sein. Der Grund das es noch keine direkten sichtbaren Ergebnisse zu sehen gibt ist übrigens genau der, dass ich die letzten Monatein die ganze Thematik etwas tiefer eingestiegen bin. Es bringt nichts mit einer Sache anzufangen von der man keinen Plan hat, daher habe ich mich viel belesen, schon einige separate features gecoded, die eher im Hintergrund aggieren und warte jetzt auf den finalen Release des neuen Joomla Core's und dann geht's an die umsetzung darin.

Zum Thema Charts habe ich eine geteilte Meinung. Klar sind Charts immer ein Hingucker und interessant für einige zu sehen wie das "Publikum/die User" gewisse Stilerichtungen und Tracks finden. Allerdings bleibt wieder der administrative Aufwand und ich habe leider die böse Vorahnung das sich das irgendwann im Sande verlaufen wird, sofern sich überhaupt jemand dafür findet. Ich finde eher wir sollten das Umfragemodul damit einspannen, es muss dort ja nicht immer um allgemeine Sachen gehen, warum nicht jede Woche bzw. aller paar Wochen in Abwechslung iene kleine Charts Runde mit einwerfen oder gleich zwei Umfragen parallel laufen lassen.

Mir kam vor ein paar Tagendie Idee, eine Art schwarzes Brett als Promo für unsere DJ's bzw deren Shows zu machen, dort könnte jeder seine aktuellen Links posten. Das würde uns auch wieder ein Stück attraktiver machen. Vorteil liegen auf der Hand, bsp.
meinvz.net, ich bekomme ab und an Promo Links auf meine Pinnwand, das ist für den einzelnen mit teils mehreren 100 Freunden ein massiver Aufwand. Warum jeden einzeln anposten wenn man nur auf unsere Seite schauen muss um die aktuellen Links zu sehen. Das wäre für die User ein Blickfang und für die DJ's ein Promo Pool.

51

Sonntag, 28. November 2010, 14:00

Ach, mir fällt da gerade ein, dass es auch unzufriedenheiten mit den Dj Zahlen des white channels gibt. Hab ich mal aufgeschnappt.

Dazu fällt mir gerade ein:

Mal angenommen, ich mächte einen Automobilclub gründen.
Konkurenz zum ADAC z.B. und möchte trotzdem besser werden.
Allerdings setze ich die Voraussetzung, dass nur Personen mit deutschen Fahrzeugen in diesen Club eintreten können...
Wie will ich da zur ADAC konkurieren und wie will ich viele Mitglieder bekommen?
Es gibt ja so viele Allerweltsfahrzeuge!

So ähnlich sehe ich das mit dem musikalischen Style beim white channel.
Ich hätte einige gute Djs, denen ich GlobalBeats FM vorschlagen würde.
Aber Elektro und anderer derzeit gut laufender House ist ja nicht gut...

Wie wärs mal mit einer Änderung dieses "NO, zu Mainstream" drecks ??
Der blue channel ist sooo abwechslungsreich, dementsprechend auch mehr unterschiedliche DJs ;)

Tom J.

To Heaven and Back

Beiträge: 688

Wohnort: München

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 28. November 2010, 14:12

Zitat

Original von Veetro
Ach, mir fällt da gerade ein, dass es auch unzufriedenheiten mit den Dj Zahlen des white channels gibt. Hab ich mal aufgeschnappt.

Dazu fällt mir gerade ein:

Mal angenommen, ich mächte einen Automobilclub gründen.
Konkurenz zum ADAC z.B. und möchte trotzdem besser werden.
Allerdings setze ich die Voraussetzung, dass nur Personen mit deutschen Fahrzeugen in diesen Club eintreten können...
Wie will ich da zur ADAC konkurieren und wie will ich viele Mitglieder bekommen?
Es gibt ja so viele Allerweltsfahrzeuge!

So ähnlich sehe ich das mit dem musikalischen Style beim white channel.
Ich hätte einige gute Djs, denen ich GlobalBeats FM vorschlagen würde.
Aber Elektro und anderer derzeit gut laufender House ist ja nicht gut...

Wie wärs mal mit einer Änderung dieses "NO, zu Mainstream" drecks ??
Der blue channel ist sooo abwechslungsreich, dementsprechend auch mehr unterschiedliche DJs ;)


wir sind dabei, es liegt jetzt in den händen der leute die den whitechannel betreuen.
ich habe gesagt was ich nicht will ist vocalhouse alles andere entscheiden die jungs

Jan Sono

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Germany / NRW / Münster

Beruf: Student

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 28. November 2010, 18:08

Zitat

Original von Veetro
Ach, mir fällt da gerade ein, dass es auch unzufriedenheiten mit den Dj Zahlen des white channels gibt. Hab ich mal aufgeschnappt.

Dazu fällt mir gerade ein:

Mal angenommen, ich mächte einen Automobilclub gründen.
Konkurenz zum ADAC z.B. und möchte trotzdem besser werden.
Allerdings setze ich die Voraussetzung, dass nur Personen mit deutschen Fahrzeugen in diesen Club eintreten können...
Wie will ich da zur ADAC konkurieren und wie will ich viele Mitglieder bekommen?
Es gibt ja so viele Allerweltsfahrzeuge!

So ähnlich sehe ich das mit dem musikalischen Style beim white channel.
Ich hätte einige gute Djs, denen ich GlobalBeats FM vorschlagen würde.
Aber Elektro und anderer derzeit gut laufender House ist ja nicht gut...

Wie wärs mal mit einer Änderung dieses "NO, zu Mainstream" drecks ??
Der blue channel ist sooo abwechslungsreich, dementsprechend auch mehr unterschiedliche DJs ;)


sorry, aber das ist schwachsinn. wenn wir noch mehr unterschiedliche style bedienen würden, macht es schneller als wir uns wünschen den eindruck als hätten wir überhaupt kein konzept mehr. die hörer schmeißen nur noch kurzzeittig den channel an, merken, dass ein vollkommen anderer stil, als sie es erwartet/gewünscht hätten, grade bedient wird und auf dauer kommen sie gar nicht mehr.

abwechslung ist genug geboten, auch unter nur "deutschen" fahrzeugen.

David

GB.fm Team

Beiträge: 311

Wohnort: Erftstadt bei Köln

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 28. November 2010, 20:19

Zitat

Original von Jan Sono

Zitat

Original von Veetro
Ach, mir fällt da gerade ein, dass es auch unzufriedenheiten mit den Dj Zahlen des white channels gibt. Hab ich mal aufgeschnappt.

Dazu fällt mir gerade ein:

Mal angenommen, ich mächte einen Automobilclub gründen.
Konkurenz zum ADAC z.B. und möchte trotzdem besser werden.
Allerdings setze ich die Voraussetzung, dass nur Personen mit deutschen Fahrzeugen in diesen Club eintreten können...
Wie will ich da zur ADAC konkurieren und wie will ich viele Mitglieder bekommen?
Es gibt ja so viele Allerweltsfahrzeuge!

So ähnlich sehe ich das mit dem musikalischen Style beim white channel.
Ich hätte einige gute Djs, denen ich GlobalBeats FM vorschlagen würde.
Aber Elektro und anderer derzeit gut laufender House ist ja nicht gut...

Wie wärs mal mit einer Änderung dieses "NO, zu Mainstream" drecks ??
Der blue channel ist sooo abwechslungsreich, dementsprechend auch mehr unterschiedliche DJs ;)


sorry, aber das ist schwachsinn. wenn wir noch mehr unterschiedliche style bedienen würden, macht es schneller als wir uns wünschen den eindruck als hätten wir überhaupt kein konzept mehr. die hörer schmeißen nur noch kurzzeittig den channel an, merken, dass ein vollkommen anderer stil, als sie es erwartet/gewünscht hätten, grade bedient wird und auf dauer kommen sie gar nicht mehr.

abwechslung ist genug geboten, auch unter nur "deutschen" fahrzeugen.

So sehe ich das auch.

Persönlich würde ich kein Radio hören, bei dem zu 70% Zeug läuft, welches ich nicht hören will. Dafür gibt es zu viele andere Radios und außerdem hat man ja eine prall gefüllte Festplatte.

Naja, Geschmacksache sowas... Ich denke aber, dass die Hörerzahlen auf dem white channel bestätigen, dass wir musikalisch aktuell gut fahren.

55

Sonntag, 28. November 2010, 22:45

Zitat

Original von David

Zitat

Original von Jan Sono

Zitat

Original von Veetro
Ach, mir fällt da gerade ein, dass es auch unzufriedenheiten mit den Dj Zahlen des white channels gibt. Hab ich mal aufgeschnappt.

Dazu fällt mir gerade ein:

Mal angenommen, ich mächte einen Automobilclub gründen.
Konkurenz zum ADAC z.B. und möchte trotzdem besser werden.
Allerdings setze ich die Voraussetzung, dass nur Personen mit deutschen Fahrzeugen in diesen Club eintreten können...
Wie will ich da zur ADAC konkurieren und wie will ich viele Mitglieder bekommen?
Es gibt ja so viele Allerweltsfahrzeuge!

So ähnlich sehe ich das mit dem musikalischen Style beim white channel.
Ich hätte einige gute Djs, denen ich GlobalBeats FM vorschlagen würde.
Aber Elektro und anderer derzeit gut laufender House ist ja nicht gut...

Wie wärs mal mit einer Änderung dieses "NO, zu Mainstream" drecks ??
Der blue channel ist sooo abwechslungsreich, dementsprechend auch mehr unterschiedliche DJs ;)


sorry, aber das ist schwachsinn. wenn wir noch mehr unterschiedliche style bedienen würden, macht es schneller als wir uns wünschen den eindruck als hätten wir überhaupt kein konzept mehr. die hörer schmeißen nur noch kurzzeittig den channel an, merken, dass ein vollkommen anderer stil, als sie es erwartet/gewünscht hätten, grade bedient wird und auf dauer kommen sie gar nicht mehr.

abwechslung ist genug geboten, auch unter nur "deutschen" fahrzeugen.

So sehe ich das auch.

Persönlich würde ich kein Radio hören, bei dem zu 70% Zeug läuft, welches ich nicht hören will. Dafür gibt es zu viele andere Radios und außerdem hat man ja eine prall gefüllte Festplatte.

Naja, Geschmacksache sowas... Ich denke aber, dass die Hörerzahlen auf dem white channel bestätigen, dass wir musikalisch aktuell gut fahren.



Das sehe ich absolut nicht so David....Insbesondere wenn man bedenkt, dass House/ Electro/ Minimal viel angesagter in Deutschland ist als Trance...Im Vergleich müssten da viel höhere Hörerzahlen sein.
Abgesehen davon sind Geschmäcker verschieden. Der eine schaltet da ein wo der andere abschaltet. Abwechslung würde auch dem White Channel gut tun. Es geht ja nicht darum jetzt Kommerz zu etablieren. Aber ein wenig mehr Offenheit, da bin ich mir sicher würde dem Channel gut tun.

Das ist meine Meinung und ich denke da stehe ich auch nicht komplett alleine mit.

Auf dem Blue Channel läuft es auch. Konstante Hörerzahlen obwohl es einfach so viel unterschiedliche Styles gibt. Sorry aber ich denke für den White wird das zu engstirnig gesehen (will keinen damit persönlich angreifen)!

Grüße

E-L-E

56

Sonntag, 28. November 2010, 23:38

Hallo ...

ich habe es heute aus der "Ferne" verfolgt und muss gestehen, dass ich etwas entsetzt bin über die Wendung, die dieser Thread hier nimmt.
Angefangen hat es mit einem Aufruf von Mathes am 18.10.2010. Bis jetzt sind einige Ideen zusammengetragen. Mehr nicht. Ich mach da Mathes keinen Vorwurf, er kann die Sache alleine nicht stemmen.
Allerdings ist bei einigen anderen Internetradios Veränderung am "laufenden Band" spürbar.
Hier ist irgendwie Stillstand. z.B. Moderatoren hätte man bestimmen können, die sich mal über die Zukunft des Forums austauschen. Nichts.
Ehrlich gesagt können wir diesen Beitrag schliessen, da wir uns im Kreis bewegen.

Der Höhepunkt der Diskussion ist jetzt dieser Beitrag. Jetzt legen wir hier schon Flächenbrände auf beiden Channels. Unser Niveau sinkt ... wir können uns nur selber schlagen. Globalbeats war im Urgedanken ein Internetradio für elektronische Musik jenseits des Mainstreams. Das hat es ausgemacht und deshalb war es für die DJ's interessant, sich hier mit einzubringen.

Ich versteh deine Aussage leider nicht ganz Veetro - Du schreibst, dass Du gute DJ's kennst aber Elektro und gut laufender House ist ja nicht gut ???

Zitat

Original von Veetro
Ach, mir fällt da gerade ein, dass es auch unzufriedenheiten mit den Dj Zahlen des white channels gibt. Hab ich mal aufgeschnappt.

So ähnlich sehe ich das mit dem musikalischen Style beim white channel.
Ich hätte einige gute Djs, denen ich GlobalBeats FM vorschlagen würde.
Aber Elektro und anderer derzeit gut laufender House ist ja nicht gut...

Wie wärs mal mit einer Änderung dieses "NO, zu Mainstream" drecks ??
Der blue channel ist sooo abwechslungsreich, dementsprechend auch mehr unterschiedliche DJs ;)


Sorry aber was spielen deiner Meinung nach die DJ's auf dem white Channel? Du stößt hier allen DJ's auf den white Channel vor den Kopf, die sich für ihre Radio Show ein Konzept erarbeiten und sich Gedanken über den Inhalt machen. Damit hast du in meinen Augen eine tiefe Kerbe zwischen white und blue geschlagen. Das war leider nicht teamdienlich. Es macht mich traurig. Soweit ich mich erinnern kann, gab es so etwas noch nie. Statt zusammenrücken, bewegen wir uns auseinander.

Maurice

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »maurice« (28. November 2010, 23:41)


57

Montag, 29. November 2010, 17:44

Wenn es ursprünglich mal die Idee gab, ein Radio für nicht Mainstream Musik zu schaffem, dann gäbe es jetzt "aus globaler Sicht" keinen blue channel.
Es läuft ja immerhin die Musik der angesagtesten Djs darauf.
Z.B. Armin Van Buurens songs udn jedem ist bekannt, dass er der wohl bekannteste Dj der Welt ist, wie die Dj Mag Votings beweisen.

Eigentlich geht es mir garnicht so um die Musik, denn ich habe ja nichts von japanischen, französischen oder skandinavischen Fahrzeugen in meiner Umschreibung erwähnt, sondern wenn man nur eine gewisse Gruppe akzeptiert.
Vergleichbar mit dem akzeptieren einer Meinung, die nicht der eigenen entspricht.

Ich habe nurhalt mal mitbekommen, dass es wohl eine Art DJ Schwund auf dem white gibt.
Ich meine, selbst unser Juter Sourci hatte sich noch kurz vor dem letzten Vereinstreffen mit einem Set beworben, dass als zu Mainstream abgewisen wurde.
Er hat zwar nen anderen Namen verwendet und es wurde auch kurz auf dem Treffen angeschnitten, ist aber letztendlich auch nen kleiner Grund für die immer weniger werdenden Djs dort... wie auch immer

Letztendlich ist es so, dass jeder Dj seinen Beitrag hier in unterschiedlichen Formen leistet.
1. Bringen diese evtl hörer mit sich, die wiederum Hörer mit sich bringen könnten...
2. Können diese uns evtl weiterempfehlen, auch andere Djs auf uns aufmerksam machen.
3. Jeder Dj ist auch ein Beitragszahler und jeder Monatsbeitrag weniger ist nicht unbedingt vorteilhaft.

Wobei es mir letztendlich um den 3. Punkt geht.
Es geht nicht um Geschmack, Um Style um sonst was in meinem Beitrag.
Haste wohl falsch verstanden und nen kleiner Krieg zwischen blue und white im Kopf ist das phantasievolle Ergebnis.
Oder sehe ich das richtig mit dem Schwund?
Schaut doch mal in den Christmas Special Beitrag...
Wobei ich mich jetzt nicht konkret daran orientiere...

58

Montag, 29. November 2010, 19:39

Zitat

Original von Veetro

Schaut doch mal in den Christmas Special Beitrag...
Wobei ich mich jetzt nicht konkret daran orientiere...


Hallo ...

du orientierst dich nicht konkret daran aber führst es auf. Du hast Recht für White sind momentan 10 gemeldet und für Blue momentan 16. Ziehen wir da mal 3 ab. Die legen nämlich normalerweise auf White auf und liefern ein Set für Blue. Aber ich stimme Dir zu - Blue dominiert. Ganz grosses Kino.
Doch frag ich mich, wo die anderen Dj's der bei uns aufgeführten 99 Dj's sind? Da ist nämlich eine Beteiligung von insgesamt 23 Dj's eher etwas peinlich und man sollte sich wirklich ernsthaft fragen, ob man dieses Special durchführen soll.

Im Vergleich zu anderen Internetradios, die 3 Tagespecials auf die Beine stellen, brauchen wir uns nicht wundern, wenn wir nicht so recht vom Fleck kommen.

Ich will es nicht weiter kommentieren und auch zu deinem Post nichts mehr anmerken. Du kommst leider etwas zu erhaben rüber und ich sicherlich zu verärgert.

Allerdings passiert hier nichts. Es werden keine Entscheidungen getroffen.

Maurice

Sourci

Sourci

Beiträge: 429

Wohnort: Emmelshausen

Beruf: Kommissionierer

  • Nachricht senden

59

Montag, 29. November 2010, 20:01

Um mal kurz auf das Thema mit einzugehen, auch wenn es eigentlich extremst Offtopic ist. Immerhin haben die Inhalte der Channels nichts mit der Seite oder dem Forum zu tun. Evtl. die Threads mal eben splitten und einen eigenen mit dieser Diskussion machen.

Zum Thema Styles auf den Channels. Ich denke so ziemlich alteingesessenen wissen was ich persönlich davon halte. Mir selbst kann es nicht genug Abwechslung geben.

Und ich muss auch ehrlich sagen, ich gehöre auch zu der Gruppe Menschen wenn ich 2 Std. ein Set mit einem Style gehört habe und danach gehts noch 22 Std. so weiter schalt ich auch schnell das Radio wieder aus, da es mich anödet im Prinzip immer das gleiche zu hören.

Das wir jetzt nicht Tor und Tür aufreißen müssen und absolut jeden House oder Minimal ähnlichen Style reinzulassen ist mir def. klar.

Ein wenig mehr Offenheit auch mal für neues würd ich mir aber dennoch wünschen.

Ich weiß ja das es hier geht. Bestes Beispiel ist das Radio selbst.

Bevor es 2 Channels gab, wurde viel Trance, etwas House und ganz wenig Minimal gespielt.
Dann kurz bevor der Weltweite Minimal Boom begann und auch hier einige DJs vom House ins Minimalere abrutschten wurden die Ohren gerade von denen die vorher nahezu gar keinen Minimal gehört haben immer Offener für gerade diesen Sound.
Auf der anderen Seite konnte man auch schön sehen was offenheit beim Blue Channel gebracht hat. zum Anfang der 2 Channel geschichte lief fast nur Progressive Sounds. Mittlerweile sind einige Facetten des Trance Genres hinzugekommen, und das hat dem Channel garantiert nicht geschadet. Das dort weniger Hörer sind als beim White hat in meinen Augen 2 Gründe. a. Kleinere Scene und b. Trancer hören lieber Headliner als Bed Room DJs ;)

Mein Fazit wäre, mehr Offenheit fürn White würde garantiert nicht schaden.

60

Montag, 29. November 2010, 20:22

... um nochmal kurz auf den 3. Punkt von Veetro einzugehen ... Beitrag und Finanzen generell.

Wenn das Geld für 2 Channels nicht mehr ausreicht, dann sollte man Konsequenzen ziehen.

Maurice