Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GlobalBeats FM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 29. November 2010, 21:14

Zitat

Original von maurice
... um nochmal kurz auf den 3. Punkt von Veetro einzugehen ... Beitrag und Finanzen generell.

Wenn das Geld für 2 Channels nicht mehr ausreicht, dann sollte man Konsequenzen ziehen.

Maurice


ja genau. aufgeben und nen channel schließen.
wahrscheinlich...
wäre das dümmste...

also die, die sich hier ein wenig mit dem radio bescheftigen und auch gerne mal etwas mehr zeit und arbeit reinstecken, denen wäre das so sicher nicht der richtige weg. Eher das gegenteil.
Mehr offenheit könnte ja mehr Djs bedeuten... und evtl mehr hörer generell.
Zudem gehts bei den Finanzen ja auch um weiterentwicklung und investitionen, die GBFM gerne machen würde. Flyer, evtl events ?


Zitat

Original von maurice
Im Vergleich zu anderen Internetradios, die 3 Tagespecials auf die Beine stellen, brauchen wir uns nicht wundern, wenn wir nicht so recht vom Fleck kommen.

Maurice


Hmm, könnte an zu wenigen Djs liegen, oder ?

mein fazit:
unnötiges bla bla blubb um den kern der sache herum.
ich will lediglich vorschlagen einige erweiterungen, styletechnisch für den white channel in betracht zu ziehen. könnte ne möglichkeit sein etwas mehr schwung dirch neue djs zu bekommen und den finanzen tuts sicher auch gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Veetro« (29. November 2010, 21:16)


62

Montag, 29. November 2010, 21:20

Zitat

Original von mauriceDoch frag ich mich, wo die anderen Dj's der bei uns aufgeführten 99 Dj's sind? Da ist nämlich eine Beteiligung von insgesamt 23 Dj's eher etwas peinlich und man sollte sich wirklich ernsthaft fragen, ob man dieses Special durchführen soll.

Im Vergleich zu anderen Internetradios, die 3 Tagespecials auf die Beine stellen, brauchen wir uns nicht wundern, wenn wir nicht so recht vom Fleck kommen.


Ich hätte eigentlich das Kommende gerne in den XMas Post geschrieben, aber den sehe ich nicht und habe wohl auch keinen Zugriff darauf. Daher betrachtet dies bitte als Offtopic und verschiebt es in den XMas Thread wenn ihr wollt, dort kann ich dann aber nichts mehr lesen und antworten.

Es sind eine Menge DJs bei GlobalBeats vertreten - ich trenne bewusst nicht in blau und weiß - aber es nehmen lediglich 23 DJs teil. Man könnte das prozentual ausdrücken, aber wir wollen hier keine Erbsenzählerei betreiben. Fakt für mich als Aussenstehender ist, dass 23 DJs eindeutig zu wenig sind! Um es mal überspitzt zu formulieren: Bei einem solche regen Interesse ist nicht nur das XMas Special in Frage zu stellen sondern ihr solltet euch mal ernsthaft überlegen ob eure neuen Pläne es überhaupt noch wert sind umgesetzt zu werden. So, nun hat der böse Steve es gesagt. Den kann seit dem Weggang ja eh kaum noch einer leiden. Ich sags wie es ist: ich hege hier keinen Groll gegen irgendwen! Aber ich glaube wenn hier nicht einmal einer auf den Tisch haut, dann pennt ihr alle weiter vor euch hin und lasst Mathes coden bis er nachts schon Sonderzeichen träumt. Haut mal auf den Busch und aktiviert erst einmal eure eigenen DJs! bevor das nicht passiert ist lohnt es gar nicht weitere Anstrengungen anzugehen!
Wo liegt das Problem? Es gab mal eine Menge DJ - heute würde man sie alt eingesessene bezeichnen - die das Radio mit aufgebaut haben und Herzblut mit reingesteckt haben. Wer ist davon noch übrig? Hand hoch...kaum einer! Nun gibt es eine Menge neuer DJs, alle nicht weniger talentiert, aber was mir auffällt ist, dass sie weniger am GB Leben teilnehmen. Und da schließt sich wieder der Kreis: Kümmert euch erst einmal um das Problem bevor ihr noch woanders anpackt und euch eventuell einen Bruch hebt!

Viele Grüße,

Steve

P.S.: zynische Formulierungen und Ausdrücke sind durchaus gewollt! Nicht um jemandem/mehreren ans Bein zu pissen, sondern um euch aus der Reserver zu locken! Wie gesagt: ich habe keine Problem mit irgendwem bei GB!

63

Montag, 29. November 2010, 22:11

Zitat

Original von Veetro

Zitat

Original von maurice
... um nochmal kurz auf den 3. Punkt von Veetro einzugehen ... Beitrag und Finanzen generell.

Wenn das Geld für 2 Channels nicht mehr ausreicht, dann sollte man Konsequenzen ziehen.

Maurice


ja genau. aufgeben und nen channel schließen.
wahrscheinlich...
wäre das dümmste...


... wer redet hier von aufgeben? Mit Veränderungen passt man sich lediglich der finanziellen Lage an. Ist viel Geld da, kann man mehr anstreben. Ist wenig Geld da, sollte man über andere Wege nachdenken. Nicht immer ist es das Dümmste, wenn man vernünftig denkt. Du bist ja sicherlich informiert, was GB monatlich stemmen muss um beide Channels zu finanzieren.

Zitat

Original von Veetro
...
Mehr offenheit könnte ja mehr Djs bedeuten... und evtl mehr hörer generell.


... durchaus richtig aber könnte auch den Verlust der Einzigartigkeit bedeuten.

Zitat

Original von Veetro
Zudem gehts bei den Finanzen ja auch um weiterentwicklung und investitionen, die GBFM gerne machen würde. Flyer, evtl events ?


... ein Wunschgedanke schon seit Jahren ...

Zitat

Original von Veetro

Zitat

Original von maurice
Im Vergleich zu anderen Internetradios, die 3 Tagespecials auf die Beine stellen, brauchen wir uns nicht wundern, wenn wir nicht so recht vom Fleck kommen.

Maurice


Hmm, könnte an zu wenigen Djs liegen, oder ?

mein fazit:
unnötiges bla bla blubb um den kern der sache herum.
ich will lediglich vorschlagen einige erweiterungen, styletechnisch für den white channel in betracht zu ziehen. könnte ne möglichkeit sein etwas mehr schwung dirch neue djs zu bekommen und den finanzen tuts sicher auch gut.


... wieviele Dj's brauchen wir den noch?

... unnötiges BLA BLA um den Kern der Sache? Werden wir jetzt leicht unsachlich?
Der Kern der Sache ist GB, mit allen Inhalten. Das dürfte Dir doch bewusst sein, da du ja im Newsteam bist und unser Bild nach aussen hin prägst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maurice« (29. November 2010, 22:16)


64

Montag, 29. November 2010, 22:38

Hier ist echt reger Betrieb, hätte ich nicht gedacht!
Vielleicht auch der Richtige Zeitpunkt mal meinen Senf dazuzugeben.

Hallo zusammen!

Ich kenne niemanden von GB persönlich hab also hab ich weder Sympathie noch Antipathie gegenüber irgendjemandem.
Dennoch,letzten Endes muss ich Steve Recht geben.

Meine Wenigkeit ist jetzt seit knapp eineinhalb Jahren bei Globalbeats.
Ich zähle mich keineswegs zu den Alten Hasen hier, bin auch nicht wirklich im Forum aktiv was ganze einfach Berufliche Hintergründe hat.
Es geht einfach nicht anders. Wenn ich es könnte, würde ich die Musik jederzeit dem Beruf vorziehen, anderen talentierten "Hobby-Djs" geht es sicher ähnlich.
Sie sind froh wenn sie einmal im Monat ihre Show abliefern können. Trotzdem wie Steve schon richtig sagt, hier fehlt grundsätzlich der Vereinsgedanke! Auch bei mir, gebe ich offen zu! Aber wird er mir VORGELEBT ?!

Damit sind wir beim nächsten Punkt. DJ's die sich hier melden erwarten vielleicht zumindest ein kleines Entwicklungspotenetial, mindestens aber mal Interesse an ihrer Person. Ich meine hier nicht "hätscheln" sondern die Einbindung in den Verein. Meiner Meinung darf es nicht sein dass es wie bei mir innerhalb 1.5 Jahre sich kein "Führungsperonal" des Vereins bei einem meldet.
Niemand fragt mal nach ob man bereit ist eine Aufgabe zu übernehmen.
Man bekommt keinen Status seiner Radiosendung. Läuft gut, läuft schlecht, bleibt konstant. Das sind Sachen die einen DJ interessieren, nicht das Programm der nächsten Woche. Vielleicht mal eine Option ne gute Sendung in die Primetime zu stellen, und schlechte einfach rausnehemen. Warum bekommt man keine Vorzüge wenn man pünktlich Vereinsbetrag bezahlt, pünktlich die Sendung abliefert. ALLES STILLSTAND, so leid es mir tut. SO bindet man keine Hörer und vorallem KEINE DJs. Und sicherlich wird sich niemand mit dem Verein identifiezieren!

Ich verlange von niemandem irgendwelche unmenschlichen Dinge. Ich bin mir bewusst das alles Ehrenamtlich gemacht wird und viel Energie und Geld in diesen Sender gesteckt wird. Aber meiner Meinung nach sind wir in einem Teufelskreis aus dem es auszubrechen gilt.

Also Leute, bin gespannt wo es lang geht!
Grüße aus Karlsruhe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas Galle« (29. November 2010, 22:40)


65

Montag, 29. November 2010, 22:52

Hallo Thomas,

ich danke Dir für deine Ausführungen. Sie sind treffend. Was uns fehlt ist Kommunikation und ein passender Führungsstil.

Sorry Edit: ... und noch etwas, wie vom Thomas beschrieben, Anerkennung.

Maurice

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maurice« (29. November 2010, 22:53)


66

Montag, 29. November 2010, 23:07

was meint ihr eigentlich, wieso ich für ne horizonterweiterung auf dem white bin ?
nicht weil ich was gegen den white habe, das wär völliger quatsch.
im gegenteil, ich würde sogar ab und an auf dem white etwas elektromäßiges broadcasten. hin und wieder mal gerne.

ich bin ja für ne kleine veränderung, die einem problem entgegenwirken soll oder kann. wer dagegen ist, kann das gerne sein. jedem seine meinung.
aber dann von stillstand zu reden... naja.

übrigens thomas: du hast doch nen dj login, oder ?
ich logge mich ständig ein und habe nen überblick, was auf den channels los ist.
müsstest du eigentlich auch haben und dir mit der zeit einen eindruck machen können. wenn nicht, dann sage ichs gern weiter.
zudem schlägt der mathes sich wohl wirklch die nächte um die ohren um ein neues, ich nenne es mal multifunktions forum, zu erschaffen. ganz genau wissens hier die wenigsten. er ist nunmal perfektionist und macht immer bis zum letzten schliff... dauert nunmal, leider...
jedenfalls solls interaktiver werden und mehr informationsfluss zu den einzelnen solls dadurch auch geben. aber es geht nunmal net von heute auf morgen :(

und wenn du interesse am mitwirken hast... jeder kann sich einfach melden.
ich konnte mich von anfang an gut hier mit einigen verstehen. aber man muss schon auch von sich aus mal kommen.

wir sind nunmal auch alle vollzeit arbeiten, haben nen leben und machen hier teilweise alles auch wenn keine zeit dafür ist. und oft hat man den eindruck, dass sich djs auch kaum wirklich hierfür interessieren. laden ihre sets hoch und sind selbst oft nicht im shoutcast aktiv, garnicht erst am stream oder so.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Veetro« (29. November 2010, 23:24)


67

Montag, 29. November 2010, 23:30

Lieber Veetro ...

Sicherlich hab ich einen DJ Login, und der wird auch sehr oft genutzt.
Hörerzahlen sind sehr Aussagekräftig, da hast du recht.
Nur dann weißt du sicherlich auch wie die sind und was sie Aussagen oder nicht ?!

Was das neue Forum angeht hab ich gehört, weiß jetzt aber nicht was das jetzt unbedingt mit meinem Post zu tun hat.

Mit der Vollzeitarbeit gebe ich dir vollkommen recht, das kenne ich als jemand der 65 Stunden die Woche arbeitet und das halbe Leben auf Achse ist mehr als genug.
Aber kannst du nicht wissen, weil niemanden Interessiert was ich mache :-) und da sind wir bei dem Problem was ich beschrieben habe und du in deinem letzten Satz erwähnst. Es ist nicht nur der Eindruck, das sich niemand dafür Interessiert sonder es ist eine Tatsache. Aber da liegt es ja am MAnagement dem einen Riegel vor zu schieben was DJ's angeht oder bin ich da falsch ?

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Thomas Galle« (29. November 2010, 23:34)


Sourci

Sourci

Beiträge: 429

Wohnort: Emmelshausen

Beruf: Kommissionierer

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 30. November 2010, 05:22

Der eigentliche Threadsinn gerät hier eindeutig aus dem Bild, find das aber inzwischen egal, endlich kotzen sich welche aus.

@ Thomas

viel mehr informationen als die Hörerzahlen haben die Vorstandsmitglieder auch nicht, das ist Punkt eins was den Erfolg deiner Sendung angeht.
Punkt zwei wenn man das allgemein sieht, es gibt einmal im Jahr eine offizielle Vereinssitzung die gemacht wird, auch weils so vorgeschrieben ist, aber hauptsächlich um alle zu informieren wie der aktuelle Sachstand um den Verein ist.
Beteiligung der Vereinsmitglieder ich glaub beim letzten Mal waren es doch knapp über 10 Wow.
Warum muss immer jemand anderes kommen um was ins Rollen zu bringen, warum keine Eigeninitiative und von sich aus was vorschlagen.

Ich weiß nicht wie oft schon öffentlich und intern gefragt wurde, wer sich in verschiedenste Berreiche mit integrieren möchte (Grafik & Design u.a. für Flyers, Marketing, Programmierung um Mathes etwas unter die Arme zu greifen) Resonanz gabs eigentlich so gut wie nie eine Sinnvolle.

Ich glaub das Hauptproblem was diese Themen angeht ist das viele DJs a keine Zeit und b keine Lust dazu haben, und einfach nur happy sind irgendwo einen Sender gefunden zu haben wo sie ihre Sets hochladen können und damit ist dann auch gut.

mystic

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Wohnort: Unna (NRW)

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 30. November 2010, 08:08

Ich sehe es eher positiv.Wir sind vom Blue sowie vom White sehr gut besetzt.
Auch wenn ich nunmal erst seit kurzen dabei bin sehe ich doch sehr vieles an
Verbundenheit.
Deshalb gibt es doch den blue und den white oder seid ihr da anderer Meinung????
Ich kann nur sagen das es ein total gutes Zusammenspiel zwischen blue & white gibt.
Denn jeder einzelne Dj denkt sich etwas bei seiner Sache, also finde ich nicht, und wirklich zu keinem Punkt das wir uns behaken.Ganz im Gegenteil, wir sind eines!!!!!

Auch ich spiele gerne mal Tracks die evtl. nicht so auf den Blue passen aber es geht doch !!!!!

Jungs, wir zusammen sind Globalbeats!!!!!

Bitte beherzigt das einmal!!!

Es gibt keine Differenzen zwischen Blue und White.


Liebe Grüße an alle Djanes, Djs und vor allen dingen an die Hörer!!!!!

70

Dienstag, 30. November 2010, 09:33

Guten Morgen,

ich möchte nochmals versuchen sachlich meine Meinung zum Thema zu geben und auch zum Eigentlichen zurückzukehren.

Das Wichtigste für mich ist, dass man ein Team leitet und führt. Wir sind nun mal ein Team bzw. streben wir an ein Team zu sein. Der Aufruf von Mystic „Jungs, wir zusammen sind Globalbeats“ sollte dies wohl unterstreichen.
Thomas hat in meinen Augen einen Bedarf angemeldet und das sollte registriert werden. Da nutzt es nichts, wenn man Ihm mit Vorwürfen „kümmre Dich selbst und man muss schon mal Bemühungen zeigen“ konfrontiert. Er zeigt uns auf, wo es eigentlich klemmt. Die Frage die sich mir nur stellt, wer ist hier eigentlich der Chef und bringt unser Schiff „Globalbeats“ immer neu auf Kurs. Wo ist unser Kapitän?

Das wichtigste in einer Firma, Verein oder wie auch immer ist Kundenbetreuung und Partnerpflege.
Kunden sind nun mal die Hörer und Partner sind die Dj‘s. Da geht denke ich Jeder mit. Ein Selbstläufer wird Globalbeats nicht werden. Es muss immer Leute geben die sich für Bereiche engagieren.

Wir haben wahrlich gute Ideen gefunden ... Zitat Mathes ...

Hier die ersten Punkte:

* Suchmaschienenoptimierung
* Präsenz auf sozialen Portalen (Backlinks, Gefällt mir button, etc.)
* verbessern der Kommunikation Hörer/DJ/Radio mittels Messaging usw.
* Mobilportal
* Umfragen Vorschläge von den Usern
* internationale Präsenz mit englischem Auftritt
* mehr individualität der channels (separierte shoutbox/playlist usw.)
* Promo Board

* Unterstützende Mitglieder:
Relaunch (Sound, Jingles...)
Jan Sono (Übersetzungen)
Arno (News/Redaktionelles) Alles wichtig ohne Frage, doch auf die schnelle nicht umsetzbar. Alles auf einmal sollte auch nicht sein, sondern immer Eins nach dem Anderen. So sind Veränderungen sichtbar.

Viel wichtiger und aktuell, sind für mich die folgende Dinge, die den Nutzer interessieren.

Unsere Moderatoren sind auf dem Stand von 1900 Frühling. Sind die Leute noch aktiv oder nicht? Wenn nein müssen sie aus der Übersicht genommen werden. Sind unsere Dj‘s noch aktuell? Ist die Featured Resident Galerie noch aktuell?
Was brauchen wir im Forum? Weniger ist manchmal mehr, wenn ordentlich gepflegt?

Brauchen wir Rubriken wie Kino? PC oder Ähnliches? Reicht nicht auch Playlist / Events / Musik News / Globalbeats Intern via Login?

Drei Rubriken, die dem Radio auch gerecht werden, die von Leuten ordentlich betreut werden und fertig ist ein kleines Forum, was aber ständig aktuell ist.
Im Hintergrund kann dann Mathes oder wer auch immer noch an der Idee arbeiten, für jeden DJ einen Blog zu basteln, den der Dj dann selber pflegen kann. Dann kann das Forum in seiner jetzigen Form auch abgelöst werden. Doch bis dahin lieber was Kleines aber was ständig wachsendes.

Das Aussehen von Globalbeats muss nicht zwangsläufig geändert werden, da es so wie es ist sehr gut ist. Die noch optischer Trennung von Blue & White muss in meinen Augen nicht sein. Die Hörerzahlen gesamt kann man auch ruhig auf der Startseite anzeigen. Das machen manche Radios auch. Was haben wir zu verbergen? Wir machen auf beiden Channel gute Musik, da kann man auch zeigen, wer und wie viele hören. Im Login kann dann weiterhin die Splitting zwischen Blue & White gezeigt werden. Auf der Startseite bitte gesamt.

Die „Pflege“ unserer Partner sollte mehr in den Mittelpunkt rücken. Auch sollte man den Mut haben, sich von Partnern zu trennen, die sich nicht einbringen. Ich weiß eine forsche Aussagen, weil Geld verbunden ist, aber wir sollten kein Auffangbecken für Nichtaktivisten werden. Eine Beteiligung in Form von Kommunikation sollte jeder können. Wenn nicht live zur Ausstrahlung, dann wenigstens in Form von Playlistpflege oder Ähnlichen.
Das sollte unser Anspruch sein. Ansonsten bräuchten wir keinen Sendeplan und könnten nur Rotation fahren.

Das sind minimale Veränderungen, die aber in meinen Augen wichtige sind, den das Image ist sehr wichtig.

Zum Thema Mitgliederversammlung bleibt folgendes zu sagen. Einen Termin zu finden, wo alle Dj‘s aus ganz D‘land zusammen kommen ist extrem schwer. Für ein Treffen von ca. 4 Stunden ist der Aufwand für mich nach Köln und Umgebung zu fahren extrem hoch.
Gibt es keine Möglichkeit einen virtuelle Plattform zu schaffen, wie unseren Chat, wo wir uns zu einem fixen Termin treffen und dort für max 2 Stunden die wichtigsten Punkte unter der Leitung eines Verantwortlichen abstimmen können?

Es sind so Gedanken, die mich bewegen und wo ich mir denke, dass wir die simplen Dinge aus den Augen verlieren.

Die wichtigste Frage ist für mich weiterhin, wer hat hier das Ruder in der Hand?
Bringt mich auf den neusten Stand ...
Tom J - Finanzen / Mathes - Chefinformatiker oder wie auch immer man das nennt / Newsteam steht / Wer betreut den White Channel und sucht Sets aus und beurteilt diese und legt Sendetermine fest? Wer macht dies für Blue?

Wer steht an der Spitze und hält den Kurs????

Maurice

71

Dienstag, 30. November 2010, 17:53

Zitat

Original von maurice
Das Aussehen von Globalbeats muss nicht zwangsläufig geändert werden, da es so wie es ist sehr gut ist. Die noch optischer Trennung von Blue & White muss in meinen Augen nicht sein. Die Hörerzahlen gesamt kann man auch ruhig auf der Startseite anzeigen. Das machen manche Radios auch. Was haben wir zu verbergen? Wir machen auf beiden Channel gute Musik, da kann man auch zeigen, wer und wie viele hören. Im Login kann dann weiterhin die Splitting zwischen Blue & White gezeigt werden. Auf der Startseite bitte gesamt.

Maurice


ähm...
100% richtig.
Ich als DJ hab ja auch schon bei anderen Sendern gespielt und vor einigen Jahren mal z.b. bei Afterhours FM.
Somit hab ich mich auch einiges mit einigen Sendern beschäftigt.
Mein persönliches Fazit: GlobalBeats FM hat optisch das geilste Auftreten!

Das mit den öffentlichen gesamthörerzahlen finde ich ne gute Idee und ich wär auch immernoch dafür das laufende Set, das zuvor laufende und das nächste Set mit anzuzeigen.

Ich hatte bisher auch nie wirklich den Eindruck, dass hier blue gegen white war. Im Gegenteil. Das läuft und funktioniert, sowohl im frontend als auch im hintergrund mit ausnahme des ersten blue channels bei der Ruhr in Love 2010.
Aber das ist ein anderes Thema.

Zur Führung: Wenn ich mich recht entsinne, gibte keine One Man Show mehr. Was einstellung und auswahl der Sets, neuen Djs angeht, wurde das neu aufgeteilt, oder? Da müssen wir auch weiter dran anknüpfen, denn es gab in der Vergangenheit leider das eine oder andere Problem in sachen Design genehmigen bei den Bannern und Fahnen und sicher auch in anderen Bereichen. Einige wollten auch etwas mehr Entscheidungsfreiheit in ihren Bereichen wie auch ich mit den Bannern haben. Hat letztendlich gut und doch schnell geklappt. Super!
Sicher muss dennnoch einer alles im Blick haben und über alles informieren um eine gewisse gesamtkoordination machen zu können.

Also ich schreibe jetzt mal einige interne e-mails zu einigen Angelegenheiten wie neue djs, englische news, myspace seite usw. Es wird meinerseits auch noch was im forum geben, was hier gerade nicht hinpasst. Man, hatte heute so viele Sachen im Kopf durch das getippse hier...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Veetro« (30. November 2010, 18:28)


Tom J.

To Heaven and Back

Beiträge: 688

Wohnort: München

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 30. November 2010, 18:36

hallo zusammen,

da hier laut nach dem kaptain gerufen wird melde ich mich zu wort. zuerst möchte ich sagen das ich hier alles aufmerksam mitferfolge und mich mit absicht im hintergrund halte.

nun möchte ich einige fragen von maurice beantworten:

mathes und ich führen globalbeats

dave stellt den white ein und gehört zu den bewerberteam von white wozu auch sourci udn björn rohde zählt.

blue stelle ich seit neuesten wieder ein da sich bei phil zuviele fehler eingeschlichen haben was wohl durch zuwenig zeit hervorgerufen wurde.
da zeigt es sich das es nicht einfach getan ist mal eben einstellen.
bewerber für blue übernehme ich auch. gegebenfalls hole ich mir rat von veetro

es ist zwar nicht hoch eilig aber wer interesse hat hier eine info:
dave hat bei mir durchklingen lassen das es auf dauer schwierig wird jeden tag den white einzustellen wer also täglich gb helfen möchte und sich das vorstellen kann der möge sich bei mir melden das gleiche gilt für den blue was das einstellen angeht. anfragen gehen an tom@globalbeats.fm

was die finanzen angeht hast du recht rene die mache ich.
karsten ist zur zeit sehr eingespannt in seinen beruf sollte aber kein problem sein.

mathes ist unser techniker fürs radio

deine idee mit der mitgliederversammlung über den chat zu führen klasse idee.
jedenfalls kann man da sachen beschliessen und besprechen.
ein treffen ist zwar trotzdem nötig für die papiere sollte aber kein hinterniss sein. evnet. neue gesichter zu sehn wäre toll oder halt die altgediente djs wiederzusehn :-)

nun noch einpaar worte zum forum: ich habe schonmal geschrieben das ich das alte forum in der jetzigen form für mich geschichte ist. ehrlich gesagt macht es keinen sinn da noch energie reinzustecken.
dies möchte ich dann im neuen forum tun mit neuen moderatoren, neuen themen etc . ideen gibt es hierfür ja schon einige
habe mir auch meine gedanken gemacht wie wir das radio + forum besser an den mann bringen können. eine idee habe ich im kopf möchte sie aber erst angehn wenn das neue forum online ist, möchte keine pferde scheu machen bevor ich gespräche führe.


zum schluss möchte euch bitten sachlich miteinander umzugehn da viele wie ich auch sehr viel arbeiten dazu kommt das privatleben. das einige dann keine lust haben sich um noch mehr zu kümmern habe ich verständniss das hängt von jedem selbst ab. es sollte von einem selbst ausgehn bei uns mehr zu tun als üblich. aber wenn muß es 100% sein das ist klar.

zum xmas special komme ich die tage zu sprechen wenn der 3.12. ist

in diesen sinne

tom

73

Dienstag, 30. November 2010, 20:27

Zitat

Original von Tom J.

...
nun noch einpaar worte zum forum: ich habe schonmal geschrieben das ich das alte forum in der jetzigen form für mich geschichte ist. ehrlich gesagt macht es keinen sinn da noch energie reinzustecken.
dies möchte ich dann im neuen forum tun mit neuen moderatoren, neuen themen etc . ideen gibt es hierfür ja schon einige
habe mir auch meine gedanken gemacht wie wir das radio + forum besser an den mann bringen können. eine idee habe ich im kopf möchte sie aber erst angehn wenn das neue forum online ist, möchte keine pferde scheu machen bevor ich gespräche führe...

tom


kurzer Zwischenpost, welcher durchaus wichtig werden kann!

http://t3n.de/news/neuer-jmstv-286977/1/

Ab dem 01.11.2010 gibt es ein neues Jugendmedienschutzgesetz. Wir sollten unser Forum schnellstmöglich anpassen ...

Maurice

2HOCH2

Fortgeschrittener

Beiträge: 238

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Family Guy, DJ

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 30. November 2010, 20:37

Für die Idee mit dem Mitgliederchat wäre ich auch zu 100%!!!! :)

Würde jetzt gerne intensiver auf einige der bisherigen Posts eingehen.. was sich auch
nicht sehr einfach gestaltet, da endlich in dem Thread richtig was geht!
Immens viele gute Ideen sind da gesammelt worden und man kann sich - wenn man
die letzten Posts einmal so liest - nicht darüber beschweren, wir würden uns um
das Radio und die Zukunft keine Gedanken machen!
Ich persönlich sehe keine Konflikt zwischen dem blue&white channel.. finde es
nicht förderlich für uns alle, einen solchen hier aufzubauschen! Gibt sowohl auf
dem einen wie dem anderen Channel wirklich tolle Musik - zumindest für meine
Ohren.
Als DJ auf dem white bin ich natürlich nicht abgeneigt, wenn es noch mehr DJs
gäbe, die dort mit cooler Muisk am Start sind und ich habe auch den ein oder
anderen DJ in Petto, der vlt. Lust hätte, mit einzusteigen.. aber davon sehen
auch schon einige die "unsichere" Lage bei uns und sind etwas skeptisch! :(
Was ich wirklich extremst schade fände, wenn es keine Xmas Special gäbe in
diesem Jahr, weil wir es nicht schaffen, unsere ganzen oder möglichst viele
davon zu bewegen, daran mitzuwirken! 8o Irgendwo ist sowas total schwer
zu verstehen, denn bei dem großen DJ-Stamm hier sollte es mal überhaupt
kein Problem darstellen, den Timetable zu füllen.. eigtl. sollte da auch jeder
sofort sagen "ja geil - da bin ich natürlich dabei!"
Warum ist es inzwischen nicht mehr so und viele sind so zögerlich? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »2HOCH2« (30. November 2010, 20:38)


Beiträge: 459

Wohnort: Chemnitz / Sachsen

Beruf: IT-Systemelektroniker

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 12:47

@first: Bitte die rechtscheibfehler ignorieren ich habe alles gelesen und will auch alles kommentieren bevor ich auch gleich wieder zum Dienst aufbrechen muss.

Zitat

Original von Thomas Galle
.... Damit sind wir beim nächsten Punkt. DJ's die sich hier melden erwarten vielleicht zumindest ein kleines Entwicklungspotenetial, mindestens aber mal Interesse an ihrer Person. Ich meine hier nicht "hätscheln" sondern die Einbindung in den Verein. Meiner Meinung darf es nicht sein dass es wie bei mir innerhalb 1.5 Jahre sich kein "Führungsperonal" des Vereins bei einem meldet.
Niemand fragt mal nach ob man bereit ist eine Aufgabe zu übernehmen.
Man bekommt keinen Status seiner Radiosendung. Läuft gut, läuft schlecht, bleibt konstant. Das sind Sachen die einen DJ interessieren, nicht das Programm der nächsten Woche. Vielleicht mal eine Option ne gute Sendung in die Primetime zu stellen, und schlechte einfach rausnehemen. Warum bekommt man keine Vorzüge wenn man pünktlich Vereinsbetrag bezahlt, pünktlich die Sendung abliefert. ALLES STILLSTAND, so leid es mir tut. SO bindet man keine Hörer und vorallem KEINE DJs. Und sicherlich wird sich niemand mit dem Verein identifiezieren!....


WICHTIGER PUNKT!!!! Genau dieser Gedanke schwebte mir vor einigen Monaten vor den Augen, leider wie ich zugeben muss viel zu spät. Bei mir hat es selbst auch berufliche Gründe, die mich sehr einspannen und derartige "inovationen" leider zum äußerst lange dauern verurteilen. Aber Fakt ist GENAU DARAN ARBEITE ICH SEIT EINIGEN WOCHEN ;)


Zuzm Thema offenheit der Channels: Ich verfolge nun ege die hörerzahlen und bemerke das der White zwar ein paar weniger DJ's und damit Sendungen hat, die aber dafür Hörerzahlenmäßig z.t. trotzdem dominieren. Meine Meiung dazu ist folgende. Etwas mehr Offenheit ist immer gut. Aber man darf unser Motto "quality electronic music" nicht aus den augen lassen, hier geht es nicht um mainstream oder nicht mainstream. Bsp Armin van Buuren, er ist mittlerweile mainstream weil er viele gute Sachen gemacht hat die vielen Leuten gefallen, trotzdem ist er seiner qualität in keinster Weise untreu geworden. Anderes Beispiel Tiesto, einst der trancegott schlecht hin, er ist meiner Meiung nach seinen Wurzeln nicht treu geblieben, jeder soll sihc entwickeln wie er will, aber es wird einen Grund haben warum man Tiesto kaum noch in unserem Programm hört. Ich will damit sagen wir wollen keinen 0815 triphop, hansup kommerz, wir wollen qualitative musik und ob das house elekto oder auch einige vocalhouse sachen sind ist mir sowas von hupe, solange es gut klingt und die leute es hören, warum nicht, im gegenteil, jem ehr facetten desto besser, nur wie gesagt alles im qualitativen motto. Ein DJ der sich bei uns bewirbt soll wissen was er tut, er macht sich gedanken über dne aufbau seines mixes, über die reihenfolge der tracks und über das mixing selbst und legt nicht nur scheibe nach scheibe unkontrolliert drauf und hüft ein bisschen rum, ich hoffe ihr versteht was ich meine. Genau mit dem Gedanken bin ich als mittlerweiler letzter Übrig gebliebener Radio Gründer (Sourci stieß kurz dannach zu uns ^^) damals an dieSache ran gegenagen und den Gedanken will und werde ich nicht aufgeben!

Um nun die Kommunikation zu verbessern ist es wichtig, vorallem weil die Leute größtenteils mit der Arbeit beschäftigt sind jederzeit zugang zu uns zu haben. In der Generation der Smartphones werde ich mir hierzu wie bereits erwähnt was einfallen lassen. Am Rande. Es ist beachtlich das wir hier fast nur mit Leuten umgeben sind die mit festem Fuß in der Gesellschaft stehen. So eine Community muss man erstmal haben. Was ich in der Veriensliste z.T. für Jobs sehe, Systemadmins beim Landkreis, Softwareentwickler, Manager und natürlich auch unsere Studenten und all die anderen. Es ist nicht selbstverständlich das jemand Geld bezahlt um seine Sendungen im Netz spielen zu dürfen, von daher auch hierfür vielen Dank von seiten der Radioleitung! Wir befinden uns zwar derzeit etwas auf der Kellertreppe aber die Tür in den Treppenaufgang des hochhauses ist keinesfalls zu!

Zum Thema White Channel nochmal allgemein. durch 2 Channels haben wir KEINERLEI Mehrkosten, im gegenteil unsere Server sind so nur optimaler ausgelastet, das ist efizienter, bringt uns mehr, da wir durch den 2. channel mehr mitglieder haben, was uns natürlich unterstützt, es macht halt nur mehr arbeit betreffs Sets einstellen usw. Aber ich muss sagen als damals die Entscheidung stand einen zweiten Channel aufzumachen war ich nicht gerade begeistert weil ich die mehrarbeit für andere und auch für mich gesehen habe. nun nachdem er einige Zeitl ief bereue ich mich damals etwas in den Weg gestellt zu haben. man sieht also wir haben hier alle ein klares bild und jeder versucht seine vision durchzusetzen weil er weis warum. im genannten fall haben diejenigen sie durchgesetzt und es hat gefruchtet!

Wisst ihr im Übrigen das wir mittlerwiele im Schnitt Hörer aus 20 Ländern parallel haben? Nur mal so am Rande, der Name "Global" Beats ist nach wie vor berechtigt und potential ist international gesehen da!

Zitat

Original von Thomas Galle
.... wenn nicht, dann sage ichs gern weiter.
zudem schlägt der mathes sich wohl wirklch die nächte um die ohren um ein neues, ich nenne es mal multifunktions forum, zu erschaffen. ganz genau wissens hier die wenigsten. er ist nunmal perfektionist und macht immer bis zum letzten schliff... dauert nunmal, leider...
jedenfalls solls interaktiver werden und mehr informationsfluss zu den einzelnen solls dadurch auch geben. aber es geht nunmal net von heute auf morgen ....


bitte mail an mich wenn der login nicht geht, bei vielen landete die willkommensmail leider im spam und ich habe keine möglichkeit das zu prüfen :(

die nächte nun nicht ^^aber ich mache mir viel gedanken und ja ich bin perfektionist weil uns alles andere nicht in der form voran bringt wie wir uns das vorstellen. ich hatte in der vergangenheit mit tom einige diskussionen darüber, es ging z.b. um unsere werbebanner. Bisher konnten wir uns immer einigen und ich denke und hoffe das wir das auch zukünftig zum wohl aller so beibehalten werden ;)

Im Übrigen, ihc gebe zu es ist schwer zu finden aber wie gesagt wir arbeiten dran, ist im Neuerungsbereich auf der Radio Seite (für alle eingeloggten) zu sehen was wir so die ganze Zeit treiben: http://www.globalbeats.fm/de/index.php?o…d=810&Itemid=16

Problematik unterstützung. Es ist derzeit so, das die die Zeit haben BISHER!! nicht die optimalen vorraussetzungen mitbringen ich habe einige designvorschläge für neue Flyer usw gesehen, die so defintiv nicht druckreif gehen könne. Wir haben unsere Verbesserungswünsche genannt und seit dem leider meist nichts mehr gehört. Diejenigen die diese qualität bieten, direktes Beispiel der Brainchild haben leider aus dienstlichen gründen usw zu wenig Zeit, sich dort intensiver einzubinden auch wenn sie es wollen und beim Axel weis ich, das er es will!

Man sollte auch mal wieder einen Blick in die Hall of Fame werfen, wir haben bisher soviele Big Names gehabt, auch aufgrund von Gatsmix anfragen diverser DJ's direkt, das ist ein Punkt den ich genauso als unterstützung sehe von daher sollte man das nicht unter den Tisch kehren, auch dafür mein Dank an alle. Schaut euch die Namen einfach mal an. Wir sind als Radio in der Szene bekannt. Selbst Big Namens fragen uns Teilweise an ob wir deren Shows mit broadcasten.

Zitat

...Sind die Leute noch aktiv ...? ...Sind unsere Dj‘s noch aktuell? Ist die Featured Resident Galerie noch aktuell?
...Weniger ist manchmal mehr, wenn ordentlich gepflegt?... m Hintergrund kann dann Mathes oder wer auch immer noch an der Idee arbeiten, für jeden DJ einen Blog zu basteln, den der Dj dann selber pflegen kann. Dann kann das Forum in seiner jetzigen Form auch abgelöst werden. Doch bis dahin lieber was Kleines aber was ständig wachsendes.


Jop, Jop, Jop
genau meine Meiung!! Kurz und knapp wie du es von mir schätzt, Rene ^^

Zum letzteren. Wenn wir erstmal mit was kleinem Anfangen ist sinnlose Arbeitszeit vergeudet. Ich will ein solides grundgerüst welches schon die von dir nagesprochenen features berherzigt um das forum so wie es jetzt ist abzulösen. Ein Upgrade unseres derzeitigen forums würde meinermeinung nach keinen sinn machen da ich die arbeitszeit lieber in was solides und keine zwischenlösung stecke, so viel wie da zu machen ist und wie wenig leute wir damit sind (thema, ICH) würde das ine weitere verzögerung zum beenden der genannten probleme bedeuten!

Zitat

Zum Thema Mitgliederversammlung bleibt folgendes zu sagen. Einen Termin zu finden, wo alle Dj‘s aus ganz D‘land zusammen kommen ist extrem schwer. Für ein Treffen von ca. 4 Stunden ist der Aufwand für mich nach Köln und Umgebung zu fahren extrem hoch.
Gibt es keine Möglichkeit einen virtuelle Plattform zu schaffen, wie unseren Chat, wo wir uns zu einem fixen Termin treffen und dort für max 2 Stunden die wichtigsten Punkte unter der Leitung eines Verantwortlichen abstimmen können?


Notiert ;)

Zitat

Mein persönliches Fazit: GlobalBeats FM hat optisch das geilste Auftreten!


Danke! und genau mit solchen aussagen fühle ich mich ienerseits bestätigt und damit heben wir uns zum zweiten von der Masse ab!!

Das mit dem vorhergehenden und folgenden Set wird technisch leider etwas schwirig sein und ich würde es daher erstmal in den hintergrund stellen

Eventmäßig waren wir bisher sowohl mit Blue als auch mit White vertreten ich erinnere an das "Sommerfieber" in Halle bei dem ich 5 unserer DJ's von White dazugeholt haben und auch einige vom Blue angefragt habe die allerdings leider keine Zeit hätten, wir schauen schon das das einigermaßen soweit möglich ausgewogen ist und die Kontakte bestehen bleiben.

Zum Thema wer ist für was: bitte auf der Radioseite ienloggen und rechts im Menü auf Zuständigkeiten klicken: Zuständigkeiten bei GB

Zuletzt noch @Oli: Wenn du jemanden hast der Bock hat, bitte immer und jederzeit an uns herantreten, wenn jeder wartet können wir nicht voran kommen :)

Beiträge: 459

Wohnort: Chemnitz / Sachsen

Beruf: IT-Systemelektroniker

  • Nachricht senden

76

Freitag, 3. Dezember 2010, 12:59

Zitat

Original von maurice
kurzer Zwischenpost, welcher durchaus wichtig werden kann!

http://t3n.de/news/neuer-jmstv-286977/1/

Ab dem 01.11.2010 gibt es ein neues Jugendmedienschutzgesetz. Wir sollten unser Forum schnellstmöglich anpassen ...

Maurice


Danke Rene. Hab mir das eben mal durchgelesen und kann mich der Meinung die dort kund getan wird nur anschließen. So wie es aussieht wird das für uns nicht unbedingt folgen haben weil ich unsere Inhalte nicht als Jugengefährdend einschätzen würde. Für uns wird, sofern das alles so in Kraft tritt wohl nur ein folgeeintrag im Impressum nötig. Sollten wir einen Rechtsexperten hier haben bitte ich um Unterstützung :)

77

Freitag, 3. Dezember 2010, 21:01

Zitat

Original von Mathes

Zitat

Original von maurice
kurzer Zwischenpost, welcher durchaus wichtig werden kann!

http://t3n.de/news/neuer-jmstv-286977/1/

Ab dem 01.11.2010 gibt es ein neues Jugendmedienschutzgesetz. Wir sollten unser Forum schnellstmöglich anpassen ...

Maurice


Danke Rene. Hab mir das eben mal durchgelesen und kann mich der Meinung die dort kund getan wird nur anschließen. So wie es aussieht wird das für uns nicht unbedingt folgen haben weil ich unsere Inhalte nicht als Jugengefährdend einschätzen würde. Für uns wird, sofern das alles so in Kraft tritt wohl nur ein folgeeintrag im Impressum nötig. Sollten wir einen Rechtsexperten hier haben bitte ich um Unterstützung :)


Wenn es so ist, wie du schreibst, dann ist es ja gut. Ich wollte es nur erwähnt haben, dass wir für 2011 vorbereitet sind.

Maurice

Relaunch

unregistriert

78

Freitag, 3. Dezember 2010, 21:41

ich finde der threat spiegelt sehr gut die Grundstimmung von GBfm..
Eines der Hauptprobleme "zu wenig Leute" zieht sich wie ein roter Faden durch die Beiträge und es wurden auch schon von Radio Seite einige Stellen genannt wo es fehlt und vorsichtige Aufrufe gemacht. Ich denke aber nicht, daß man mit diesem threat genug Leute erreicht, die potentiell mithelfen können/wollen und auch vom Inhalt mehr abgeschreckt weden als motiviert mitzuwirken.
Mein Vorschlag wäre zu dokumentieren an welchen Stellen des Radios Unterstützung notwendig ist (sein wird) und diese zusammengefaßt in aussagekräftigen Stellenbeschreibungen auf der Hauptseite, Gb forum, Facebook, Tranceforum... -oder wo auch immer- zu posten.
Das Problem köchelt sonst immer weiter vor sich hin und versperrt vielen Optionen das Radio zu verbessern den Weg...

Tom J.

To Heaven and Back

Beiträge: 688

Wohnort: München

  • Nachricht senden

79

Freitag, 3. Dezember 2010, 22:51

Zitat

Original von Relaunch
ich finde der threat spiegelt sehr gut die Grundstimmung von GBfm..
Eines der Hauptprobleme "zu wenig Leute" zieht sich wie ein roter Faden durch die Beiträge und es wurden auch schon von Radio Seite einige Stellen genannt wo es fehlt und vorsichtige Aufrufe gemacht. Ich denke aber nicht, daß man mit diesem threat genug Leute erreicht, die potentiell mithelfen können/wollen und auch vom Inhalt mehr abgeschreckt weden als motiviert mitzuwirken.
Mein Vorschlag wäre zu dokumentieren an welchen Stellen des Radios Unterstützung notwendig ist (sein wird) und diese zusammengefaßt in aussagekräftigen Stellenbeschreibungen auf der Hauptseite, Gb forum, Facebook, Tranceforum... -oder wo auch immer- zu posten.
Das Problem köchelt sonst immer weiter vor sich hin und versperrt vielen Optionen das Radio zu verbessern den Weg...


du hattest das ja schonmal geschrieben nur muß man bedenken das einige stellen davon gewisse vorausstzungen erfüllen müssen und die haben klar unsere djs ohne aussenstehenden auf den fuss zu treten.
wenn es also um gewisse jobs geht wie z.b. einstellen der channels suche ich mir die leutz aus unserem team raus oder nehme auch angebote von djs an.

selbst für einen dj von uns ist das soviel an infos: shows, djs was passt zueinandert, wer spielt was etc. vertrauen kommt dann noch hinzu.
bei einem neuling von aussen habe ich bedenken ganz ehrlich.

das mit den stellen sehe ich als kleines problem weil es uns nicht aufhält.
was uns aufhält ist sind die neuheiten woran mathes alleine arbeitet.
hierfür brauchen wir verstärkung mit fachwissen nur solche zu bekomemn ist schwer ausser wir legen geld auf den tisch ;-) das möchte bestimmt keiner bezahlen

ich sehe dem ganzen entspannt entgegen wir erklimmen den berg wenn wir oben sind sieht die welt wieder ganz anders aus

dein vorschlag mit der stellenausschreibung wird aufjedenfall notiert, es wird noch niedrige stellen geben wo man dies anwenden kann.
ansonsten bin ich da sehr vorsichtig damit

Relaunch

unregistriert

80

Samstag, 11. Dezember 2010, 02:59

@tom: ich kann deine bedenken wg. neuen Leuten im Radio ansatzweise verstehen. Wenn allerdings jeder, der Personalmangel in "kritischen" Bereichen hat, lieber Vorsicht walten lassen würde, als zu handeln, würde überall Stillstand einkehren.
Der Eindruck einer gewissen "betriebsblindheit" ist Globalbeats beim Umgang mit der aktuellen Situation leider nicht abzusprechen. Ihr bekommt Eure Schwachstellen aufgezeigt, es werden ausgezeichnete Vorschläge und Lösungen von vielen Interessierten gemacht, diese werden notiert und bestimmmt auch versucht umzusetzen - dennoch bekomme ich immer wieder das Gefühl, daß bei Globalbeats irgendwas klemmt...
Als kleines Beispiel der Punkt: "Präsenz auf sozialen Portalen"
Da passiert viel zu wenig und es vergehen manchmal mehrere Tage bis z.b. bei Facebook ein neuer Post erscheint....und btw. - um sowas aktuell zu halten und die 400 Globalbeats-Fans mit Infos zu versorgen, um sie letztlich zu animieren Globalbeats zu hören, braucht man wirklich keinen hochqualifizierten IT-Mann.
Wie schon in meinem ersten Post geschrieben, die technische Weitereintwicklung ist die durchaus sinnvolle eine Seite eines Entwicklungs Prozeßes, es bedarf allerdings noch viel mehr an "Soft Skills", um das Radio effektiv nach vorne zu bringen und dort auch zu halten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Relaunch« (11. Dezember 2010, 03:01)