Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GlobalBeats FM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sourci

Sourci

Beiträge: 429

Wohnort: Emmelshausen

Beruf: Kommissionierer

  • Nachricht senden

81

Samstag, 11. Dezember 2010, 08:54

Zitat

Original von Relaunch
@tom: ich kann deine bedenken wg. neuen Leuten im Radio ansatzweise verstehen. Wenn allerdings jeder, der Personalmangel in "kritischen" Bereichen hat, lieber Vorsicht walten lassen würde, als zu handeln, würde überall Stillstand einkehren.
Der Eindruck einer gewissen "betriebsblindheit" ist Globalbeats beim Umgang mit der aktuellen Situation leider nicht abzusprechen. Ihr bekommt Eure Schwachstellen aufgezeigt, es werden ausgezeichnete Vorschläge und Lösungen von vielen Interessierten gemacht, diese werden notiert und bestimmmt auch versucht umzusetzen - dennoch bekomme ich immer wieder das Gefühl, daß bei Globalbeats irgendwas klemmt...
Als kleines Beispiel der Punkt: "Präsenz auf sozialen Portalen"
Da passiert viel zu wenig und es vergehen manchmal mehrere Tage bis z.b. bei Facebook ein neuer Post erscheint....und btw. - um sowas aktuell zu halten und die 400 Globalbeats-Fans mit Infos zu versorgen, um sie letztlich zu animieren Globalbeats zu hören, braucht man wirklich keinen hochqualifizierten IT-Mann.
Wie schon in meinem ersten Post geschrieben, die technische Weitereintwicklung ist die durchaus sinnvolle eine Seite eines Entwicklungs Prozeßes, es bedarf allerdings noch viel mehr an "Soft Skills", um das Radio effektiv nach vorne zu bringen und dort auch zu halten...


Lese ich aus deinem Post raus das du das gerne machen würdest??

Um es auf den Punkt zu bringen, bietest du dich gerade an Facebook und Co (wir haben ja auch noch einen MySpace Account) mit Informationen zu füttern??

Sourci

Sourci

Beiträge: 429

Wohnort: Emmelshausen

Beruf: Kommissionierer

  • Nachricht senden

82

Samstag, 11. Dezember 2010, 13:07

Um mal kurz zum Topic vom Mathes zurückzukommen, hab eben beim Texten mit dem Oliver Noir die Idee gehabt an der ich euch gerne Teilhaben lassen will.

Gibt es die Möglichkeit statt des Streamnamens, der ehrlich gesagt relativ nichts sagend ist für neue Besucher auf der Seite, eine automatische Infobox zu schalten wo dann Informationen zu der Sendung angezeigt werden. Zum Beispiel
  • wer alles in der Sendung aktiv ist
  • Was für Sounds gespielt werden
  • was einen erwartet, Konzept der Sendung
  • evtl. Dates der DJs wo sie demnächst im Real life zu hören sind
  • vielleicht auch bissl Discografie des DJs

usw. Ist natürlich eine Betreuungssache wiedereinmal, aber ich denke das da auch viele DJs mitwirken könnten und einfach die Infos zur verfügung stellen. Ist ja im Prinzip auch in ihrem Interresse Stichwort Eigenwerbung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sourci« (11. Dezember 2010, 13:12)


2HOCH2

Fortgeschrittener

Beiträge: 238

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Family Guy, DJ

  • Nachricht senden

83

Samstag, 11. Dezember 2010, 16:26

Gute Punkte Sourci! :) Schreibe gleich auch noch etwas ausführlicher einige Worte zu dem
Chat von uns heute Vormittag! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »2HOCH2« (11. Dezember 2010, 16:34)


2HOCH2

Fortgeschrittener

Beiträge: 238

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Family Guy, DJ

  • Nachricht senden

84

Samstag, 11. Dezember 2010, 16:32

Die Diskussion war auch wirklich interessant vorhin.. wir haben auch beide - finde ich -
sehr interessante Standpunkte zu der Thematik gehabt! :D
Möchte es aber auch gerne allgemein sagen, was mich an der Startseite ein wenig stört:
ich finde, sie gibt mir aktuell teils recht wenig Auskunft darüber, was gerade abläuft!
Mir wird zwar unter "currently playling" gezeigt, was nun auf welchem der 2 Streams
an Musik passiert, das bringt mich informativ aber nicht viel weiter! Für mich ist es
oft verwirrend, wenn im weiteren Verlauf der Seite "Werbung" einer Sendung zu sehen
ist, welche erst am Folgetag läuft - oder gar Tage später! Das interessiert mich natürlich
auch, aber in dem "aktuellen" Moment, wäre mein Interesse mehr darauf gerichtet, wer
gerade aktiv am Werk ist - ein direktes Sendungsbanner oder einige relevanten Infos zur
laufenden Sendung immer als oberster auf der Seite - nicht nur als kleine Info am Rand!
Direkt auf den jeweiligen Stream zu gelangen, wenn man den "currently playing" Text
anklickt wäre auch ein tolles Gimmick - wenn dies technisch möglich ist? Ist es? Wenn ja,
ist es umsetzbar oder wäre es auf der Seite umsetzbar?
Empfinde auch oft Werbung für Veranstaltungen in "real" als bedeutender gewichtet, im
Vergleich zum laufenden Programm - davon mag auch jeder gerne halten was er will -
wer von uns auf einer der beworbenen Veranstaltungen auflegt, ist darüber natürlich froh
über die Werbung die man dafür hat und Werbung ist natürlich ein wichtiger Punkt für
das ganze Radio an sich - generell hat doch irgendwo laufendes Radioprogramm für mich
irgendwo als Hörer die Priorität.. selbstredend ist es auch spannend zu sehen, wo denn
da nun eine evtl. interessante Veranstaltung über die Bühne geht auf der man den ein
oder anderen aktiven DJ von uns live erleben kann, aber ich habe den Eindruck, solche
Dinge werden höher gewichtet, als unser laufendes Programm inzwischen! Vielleicht ist
dieser Aspekt auch ein Grund, wenn so manch "aktiver" sich vom laufenden Geschehen
zurücknimmt, da man zwar die Plattform hat, seine Musik zu präsentieren - das war es
dann auch schon! :rolleyes:

Man sollte dies auch nicht als einen "Angriff" verstehen - Tom und Mathes - ich schreibe
hier mal die Gedanken nieder, die mir durch den Kopf huschen und da Austausch und
Diskussion immer wieder eingefordert wird, ist es auch legitim diese einzubringen!
Ob diese Gedanken "Zucker" sind oder "Harzer Käse" - ist jedem selbst überlassen! :D

Würde mir also persönlich wünschen (Sourci hat auch schon was dazu geschrieben):
1. Zur laufenden (oder den 2 laufenden Sendungen auf blue&white) Sendung immer die
Banner als sichtbaren Eyecatcher zuerst auf der Seite!
Es hat auch imo nichts damit zu tun, hier egoistisch Eigenwerbung zu machen - zudem
die von jedem Webradio so gemacht wird - den Communitygedanken sehe ich dabei
auch nicht gefährdet, da man in Forum und der Shoutbox miteinander kommunizieren
und sich austauschen kann - wer es will! Wenn ich aber nicht einmal "bewusst" erkenne,
was da gerade passiert on air, weil ich es wegen der Werbung überlese, wie soll ich dann
überhaupt aktiv an der Community teilhaben, wenn ich erst hinterher merke: "ach ja..
die Sendung von dem / von denen lief ja gerade!"
2. Werbung ja - aber diese vielleicht einen Schritt mehr in den Hintergrund tretend zum
aktuellen Geschehen auf der Hauptseite - sprich ein wenig weiter nach unten rücken! ;)

Tom J.

To Heaven and Back

Beiträge: 688

Wohnort: München

  • Nachricht senden

85

Samstag, 11. Dezember 2010, 17:22

ich finde das voll ok das ihre eure meinungen schreibt keine angst ich bocke nicht rum ;-)

was die newstexte angeht läuft es so das nichts bevorzugt wird. die texte werden nach zeit und datum eingestellt wenn also z.b eine partynews früh angezeigt wird hüpft diese mal nach vorn und mal zurück je nachdem was für news neu reinkommen bis dann die party stattfindet.

wenn die djs ihre news erst spät ankündigen kann ich nichts dafür. ich sage immer umso früher umso besser so sieht die seite immer voll aus so war der gedanke bisher. ausserdem schaut nicht jeder immer qauf die homepage von den hörern.

deine idee mit dem gerade laufenden programm muß mathes mal watt schreiben wegen der umsetzung.
ich persönlich finde banner nicht so toll wobei nicht jeder éinen hat aber ne verlinkung zu dem profil von dem dj der da gerade auflegt fände ich cool
da kann der dj selbst mit dafür sorgen aktuelle sachen reinzuschreiben und somit aktiver teilnehmen

Chris

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Wohnort: Haßloch, Hennef

  • Nachricht senden

86

Samstag, 11. Dezember 2010, 21:13

zu dem thema gibts auch mal wieder ein paar worte von mir.
die news werden, wie tom bereits geschrieben hat, nach datum angezeigt, d.h. wenn eine party morgen stattfindet, steht diese natürlich optisch über dem z.b. gastset, das erst übermorgen übertragen wird.
ich finde diese regelung auch sinnvoll, da sie für jeden nachvollziehbar sein sollte. ebenso finde ich es gut, dass gerade NICHT aktuelle dinge auf der hauptseite sichtbar (und nicht irgendwo versteckt hinter irgendwelchen menus) beworben werden, da man sich als hörer so frühzeitig den termin vormerken kann.

natürlich wäre es - gerade für neue hörer - nett, wenn man zur aktuell laufenden sendung einen kurzen info text bzw banner sehen könnte.
hier sehe ich allerdings ein problem:
nicht jede sendung hat einen banner. man könnte nun die djs aufrufen einen banner für ihre sendung zu gestalten. ob man dann allerdings am ende tatsächlich für jede sendung einen banner hat möchte ich bezweifeln. und wenn man so eine idee umsetzt, dann sollte es auch einheitlich sein. sonst wundert sich der hörer, wieso er einmal infos bekommt und wieso nicht.

somit wären wir bei den infotexten zu den sendungen. diese idee hatte ich ebenfalls vor einiger zeit schon einmal. ich hatte sie verworfen. grund hierfür war, dass ich mir nicht vorstellen konnte, von mehr als von 50% der djs ein sendungsprofil zu erhalten. quasi selbes problem wie oben beschrieben.
gerne können wir diese idee wieder aufnehmen und die djs per mail bzw in einem neuen threat dazu auffordern ein kurzes (es soll ja nicht die hauptseite sprengen) profil ihrer sendung abzugeben. ein fehlendes sendungsprofil als text fällt weniger ins auge als ein fehlender banner.

dass diese texte dann während der zeit in der die jeweilige sendung läuft auf der hauptseite zu sehen sind, sollte wohl möglich sein (mathes berichtige mich wenn nicht). ich spreche hier allerdings nur von den "sendeplanmäßigen "sendungen, nicht von den shows, die in der rotation laufen.

vorschlag: wenn mathes keine technischen einwände hat (gerne erklär ich dir per pn oder icq wieso ich meine, dass das funktionieren könnte), könnte man eine rundmail und threat im forum in angriff nehmen.
möchtet ihr beiden (sourci und oliver) dann den aufruf in die hand nehmen?!
ich würde mich dann darum kümmern die texte auf die seite zu bringen.

weiterhin möchte ich relaunch hier recht geben. manchmal ist es wohl echt besser etwas einfach mal in angriff zu nehmen, anstatt erst auf den perfekten moment, die perfekte person etc zu warten. klar kann sowas auch mal nach hinten los gehen, aber man kann eben dadurch auch vorteile erhalten. deswegen sollte man das mit den profilen wohl einfach mal in angriff nehmen. feedback hierzu kann man sich ja dann eventuell durch eine umfrage auf der seite einholen.
zum thema soziale netzwerke etc.
eventuell sollte man mal eine liste aufstellen, wo man vertreten sein möchte.
klar kann man an allen fronten halbherzig aktiv sein, oder wenige portale aktuell betreiben. ich persönlich wäre für die 2. alternative.
hier sehe ich definitv facebook an oberster stelle.

so das wars erst mal von mir.

87

Sonntag, 12. Dezember 2010, 06:12

Kurzer Einwurf:

MySpace ist aufgrund seiner lahmen Oberfläche und Ladezeiten ziemlich TOT!. Wenn man sich die großen DJs anschaut schalten die sogar ihre Twitter Accounts ab. Facebook ist im Moment die Platform, wo man sich am aktuellsten und besten bewegen kann. Das wird sich von Zeit zu Zeit immer ändern. Wichtig ist, dass hier kein Stillstand herrscht und wie Chris sagt einfach mal Dinge ausprobiert werden. Nur dann kann man sehen ob es klappt oder nicht.

Grüße

E-L-E

2HOCH2

Fortgeschrittener

Beiträge: 238

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Family Guy, DJ

  • Nachricht senden

88

Sonntag, 12. Dezember 2010, 08:17

@Chris: ohne Sourci vorgreifen zu wollen, würden wir das auf jeden in die Hand nehmen! :)

Was die ganzen sozialen Netzwerke angeht, ist myspace schon längere Zeit doch sehr
uninteressant geworden - auch für meine Person - habe meinen Account dort gestern
gelöscht! Twitter ist ´ne ganz lustige Sache und ich fühle mich recht wohl dort.. in
dieser Richtung sollten wir wirklich bedeutend aktiver werden und sein!
Facebook ist nicht ganz meine Baustelle - allerdings sind dort ja fast alle bekannten
Köpfe der elektronischen Musikszene vertreten, Labels, Mags usw. - und jede Menge
"potentieller" neuer Hörer und Radiofreunde! ;) So wäre es für uns wohl aktuell der
optimalste "Marktplatz", um unsere musikalischen Hörwaren anzupreisen! :D
Sourci ist da schon aktiv.. biete mich aber echt sehr gern unterstützend an!

Tom J.

To Heaven and Back

Beiträge: 688

Wohnort: München

  • Nachricht senden

89

Sonntag, 12. Dezember 2010, 08:23

was die sozialen netzwerke betrifft kümmert sich veetro um myspace und dave meineswissens um facebook wo ich keine accountdaten besitze.
ich versuche heute ein gespräch zu führen mit ihm um zu klären ob er das aktiv in die hand nehmen kann oder an jemand abgebenan der sich darum kümmern möchte

edit: habe heute morgen mit dave gesprochen wer also facebook vollspammen möchte mit unseren news kann sich mit dave@globalbeats.fm absprechen weil der jenige als admin freigeschaltet werden muß dazu braucht man ein eigenes profil.

ne kurze info an mich wer das dann tut wäre nett danke

Tom J.

To Heaven and Back

Beiträge: 688

Wohnort: München

  • Nachricht senden

90

Sonntag, 12. Dezember 2010, 11:27

zu den dj infos auf der page: was für infos sollen da rein?

ist es nicht besser vom dj sein forums profil zu verlinken? warum nicht mit dem arbeiten was wir haben/werden?
mein ziel ist es den dj mehr an das forum zu binden es soll ein all in one paket werden: Profil,Homepage, Hörerzahlen,Shoutbox, mailbox mit aktuellen infos die nur als pm verschickt werden.
wenn man dem dj klar macht das die profile verlinkt werden wenn deren sendung läuft ist der anreiz größer es zu pflegen

bei extraprofilen sehe ich die gefahr das da infos drin stehen die mit der zeit nicht aktuell sind und benachrichtig werden wir darüber auch nicht wenn sich was ändert. so gebe ich die verantwortung voll an de dj ab sich um sein profil zu kümmern

Sourci

Sourci

Beiträge: 429

Wohnort: Emmelshausen

Beruf: Kommissionierer

  • Nachricht senden

91

Sonntag, 12. Dezember 2010, 12:30

Zitat

Original von Tom J.
zu den dj infos auf der page: was für infos sollen da rein?

ist es nicht besser vom dj sein forums profil zu verlinken? warum nicht mit dem arbeiten was wir haben/werden?
mein ziel ist es den dj mehr an das forum zu binden es soll ein all in one paket werden: Profil,Homepage, Hörerzahlen,Shoutbox, mailbox mit aktuellen infos die nur als pm verschickt werden.
wenn man dem dj klar macht das die profile verlinkt werden wenn deren sendung läuft ist der anreiz größer es zu pflegen

bei extraprofilen sehe ich die gefahr das da infos drin stehen die mit der zeit nicht aktuell sind und benachrichtig werden wir darüber auch nicht wenn sich was ändert. so gebe ich die verantwortung voll an de dj ab sich um sein profil zu kümmern


Damit wäre das Problem aber leider nicht gelöst, das auf der Radio Hauptseite zu wenig Infos über die jeweiligen Radiosendung steht, und diese damit eher in den Hintergrund tritt.

Tom J.

To Heaven and Back

Beiträge: 688

Wohnort: München

  • Nachricht senden

92

Sonntag, 12. Dezember 2010, 12:38

Zitat

Original von Sourci

Zitat

Original von Tom J.
zu den dj infos auf der page: was für infos sollen da rein?

ist es nicht besser vom dj sein forums profil zu verlinken? warum nicht mit dem arbeiten was wir haben/werden?
mein ziel ist es den dj mehr an das forum zu binden es soll ein all in one paket werden: Profil,Homepage, Hörerzahlen,Shoutbox, mailbox mit aktuellen infos die nur als pm verschickt werden.
wenn man dem dj klar macht das die profile verlinkt werden wenn deren sendung läuft ist der anreiz größer es zu pflegen

bei extraprofilen sehe ich die gefahr das da infos drin stehen die mit der zeit nicht aktuell sind und benachrichtig werden wir darüber auch nicht wenn sich was ändert. so gebe ich die verantwortung voll an de dj ab sich um sein profil zu kümmern


Damit wäre das Problem aber leider nicht gelöst, das auf der Radio Hauptseite zu wenig Infos über die jeweiligen Radiosendung steht, und diese damit eher in den Hintergrund tritt.


mag sein aber bißchen müssen die djs auch tun das ihn ihrem profil was steht
was mich interssieht was soll in den info zu der sendung stehn? man liest dann xfach trance und progressive geile aussauge trifft auch nur auf sehr viele sendungen zu ;-) im vordergrund steht doch der dj und nicht die sendung spricht dj = gleich profilinfo

wenn ich hier etwas falsch verstehe bitte ich um entschultigung :-(

Chris

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Wohnort: Haßloch, Hennef

  • Nachricht senden

93

Sonntag, 12. Dezember 2010, 12:43

Zitat

Original von Tom J.
zu den dj infos auf der page: was für infos sollen da rein?

die idee kam jetzt zwar nicht von mir, aber sourci hat ja in seinem post schon ein paar beispiele aufgeführt, die man sicherlich so übernehmen könnte. ergänzend wäre für mich z.b. interessant mit welchem equipment der dj seine sets mixt. wichtig: es sollte nicht nur um den dj sondern eben auch um dessen sendung gehen. somit würde ich es auch nicht als reines dj-profil sehen.
hierzu kann sich ja eine kleine gruppe von uns mal zusammensetzen und einen "fragenkatalog" ausarbeiten, der dann an jeden dj verschickt wird.

Zitat

Original von Tom J.
ist es nicht besser vom dj sein forums profil zu verlinken? warum nicht mit dem arbeiten was wir haben/werden?
mein ziel ist es den dj mehr an das forum zu binden es soll ein all in one paket werden: Profil,Homepage, Hörerzahlen,Shoutbox, mailbox mit aktuellen infos die nur als pm verschickt werden.
wenn man dem dj klar macht das die profile verlinkt werden wenn deren sendung läuft ist der anreiz größer es zu pflegen

sicherlich würde es sinn machen, um dadurch das forum zu beleben. allerdings glaube ich nicht, dass wir das momentane forum noch einmal mit mehr leben füllen können. allerdings sollte man das auf jeden fall fürs neue forum im hinterkopf behalten.

Zitat

Original von Tom J.
bei extraprofilen sehe ich die gefahr das da infos drin stehen die mit der zeit nicht aktuell sind und benachrichtig werden wir darüber auch nicht wenn sich was ändert. so gebe ich die verantwortung voll an de dj ab sich um sein profil zu kümmern

die gefahr besteht immer. egal ob altes oder neues forum, extra- oder forumsprofil. manche sind eben bestrebt die infos aktuell zu halten, anderen empfinden andere dinge als wichtiger.
man sollte die sache mit den sendungsprofilen meiner meinung nach einfach mal in angriff nehmen. es tut ja keinem weh wenn er kurz eine antwort auf 4-5 fragen gibt.
es wird dann zwar wohl so aussehen, dass nur ca 50-70% der sendungen ein profil haben werden, aber dies stellt trotzdem einen mehrnutzen für die djs , deren hörer und uns als radio dar.

wegen der technischen umsetzung hab ich mathes meine vorstellung per icq zukommen lassen. ich hoffe er äußert sich in der nächsten zeit dazu, nicht dass wir uns hier gedanken machen, und das ganze doch nicht so umsetzbar ist, wie ich mir das gerade vorstelle.

mystic

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Wohnort: Unna (NRW)

  • Nachricht senden

94

Sonntag, 12. Dezember 2010, 12:44

hmmm ist es denn generell eine gute idee mit dem forum zu verknüpfen.denn es gibt ja viele sendungen wo garkeine tracklist geposted bzw. auch kein einweiser zur sendung steht.bei mir z.B. gibts ja auch keine beschreibung zur sendung sondern nur die tracklists.

grüße und ich finde es eigentlich garnicht mal so schlecht wie es mom läuft.weiß nicht genau ob man sich zuvieles aufhalsen sollte denn alles zu aktualisieren bzw. zu pflegen ist immer so eine sache bei diesen vielen accounts die man heute so hat.

Sourci

Sourci

Beiträge: 429

Wohnort: Emmelshausen

Beruf: Kommissionierer

  • Nachricht senden

95

Sonntag, 12. Dezember 2010, 13:02

Klar ist das da die jeweiligen DJs am meisten gefragt sind, immerhin geht es um ihre Sendung um ihre Eigenwerbung usw.

Die Idee mit dem Fragenkatalog find ich schonmal gut, und wenn ein DJ eben meint darauf nicht antworten zu müssen hat er halt weiterhin nur den nichtssagenden Sendungsnamen da stehen.

Es ist immer noch vorrausgesetzt das es Technisch umsetzbar ist.

Tom J.

To Heaven and Back

Beiträge: 688

Wohnort: München

  • Nachricht senden

96

Sonntag, 12. Dezember 2010, 13:39

vielleicht kann man dne fragektalog über das profil mit einbindne sodas der dj ansich seine angaben ändern kann ´sonst stehen da dinge die garnicht aktuell sind. ich möcht uns ausserdem nicht noch mehr arbeit auflegen um die arbeit der djs zu machen änderung der profile etc.
ich meine es nur gut jungs

@ chris meine ideen beziehen sich nur auf das neue forum, mit deme alten will ich garnichts mehr machen

eine fragebogen kann man sicher vorher schon erstellen und an die djs schicken

Beiträge: 459

Wohnort: Chemnitz / Sachsen

Beruf: IT-Systemelektroniker

  • Nachricht senden

97

Sonntag, 12. Dezember 2010, 13:52

Zitat

Original von Oliver Noir
... ist es umsetzbar oder wäre es auf der Seite umsetzbar?...
...Man sollte dies auch nicht als einen "Angriff" verstehen - Tom und Mathes - ich schreibe hier mal die Gedanken nieder, die mir durch den Kopf huschen und da Austausch und Diskussion immer wieder eingefordert wird, ist es auch legitim diese einzubringen!
Ob diese Gedanken "Zucker" sind oder "Harzer Käse" - ist jedem selbst überlassen! :D


Mit dem Sendungslink zum currently Playing wollte ich ansich schon eine ganze weile was machen, das roblem war leider auch hier wieder, das die Sendungsprofile die wir mal eine Zeit lang hatten nicht gepflegt wurden, keiner direkt Bilder oder Info's dort gepostet hat, daher ist das bisher in den Hintergrund geraten.

ABER und damit komme ich zu Punkt 2. Ich sehe das keinen falls las Angriff, im Gegenteil, genau für solche Ideen habe ich den Threat gestartet. Daher Danke Vielen Dank an dich und Sourci für das Brainstorming, ich werdem ir auch das notieren und schauen wie man das bestmöglich, ggf auch mit facebook einbindung etc umsetzen kann!

Sourci

Sourci

Beiträge: 429

Wohnort: Emmelshausen

Beruf: Kommissionierer

  • Nachricht senden

98

Sonntag, 12. Dezember 2010, 13:52

Ich denke das wird am Ende eine Frage dessen sein, inwieweit das neue Forum in die Radioseite integriert ist. wenn zum Beispiel eine 100%ige Integration stattgefunden hat mit ausführlichen Profilen die jeder DJ selbst verwaltet kann man denke ich auch irgendwie das ganze in die Startseite zum aktuellen geschehen anzeigen lassen.

Sprich wenn die Sendung des DJs läuft das dann in einem Frame die Infos angezeigt werden die der DJ in seinem Profil eingegeben hat.

Ich sehe da noch viel Arbeit auf Mathes zukommen, denke schon das es technisch Programierbar ist aber nicht wirklich einfach sein dürfte.

EDIT: Wenn ich mal überblicke was hier an Ideen gesammelt wurden, und diese in irgendeiner Art und Weise umsetzbar ist freue ich mich direkt auf 2011.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sourci« (12. Dezember 2010, 13:54)


Beiträge: 459

Wohnort: Chemnitz / Sachsen

Beruf: IT-Systemelektroniker

  • Nachricht senden

99

Sonntag, 12. Dezember 2010, 13:57

Zitat

Original von Tom J.
...wenn die djs ihre news erst spät ankündigen kann ich nichts dafür. ich sage immer umso früher umso besser so sieht die seite immer voll aus so war der gedanke bisher....


richtig! zu dem Thema hatten wir auch heiße diskussionen vor einiger Zeit. Es war teils leider auch aus zeitgründen so, das news immer nur sonntags in den NL und auch erts dann auf die Seite gepostet wurden. Ich bin aber froh das unsere Newsleute mittlerweile fast immer taggleich die news auf die website stellen! Hierfür auch aktuel nochmal mein Dank für eure Arbeit!!

Wie Tom schon sagt, die News sollten uns so früh wie möglich erreichen, dafür ist derzeit der NL Threat da, ich dneke man kann das auch nochoptimieren *notiere* aber das sollten die Leute dennoch aktuel so wissen und nutzen.

Beiträge: 459

Wohnort: Chemnitz / Sachsen

Beruf: IT-Systemelektroniker

  • Nachricht senden

100

Sonntag, 12. Dezember 2010, 14:06

Alle letzten Post bringen mich wieder zu meiner Ursprungsaussge "Wir wollen kein zweites Facebook".. Lösung dafür? startet mit iener Frage: Was halten die DJ's und user selbst aktuel? Es sind ihre eignene Social Network Profile. warum also nich die Möglichkeit schaffen genau diese Infos bei uns abzufragen bzw als Link oder iframe oder was auch immer bei uns zu publizieren?

Die meisten haben mehrere Social Accounts, Facebook, VZ, whatever, noch mehr würde doppelte Arbeit für jeden einzelnen bedeuten und damit stehen wir nach einigen Monaten wieder vor komplett unaktuellen Daten. Ich werde sehen wir man eine optimale Einbindung der infos erzielen kann.

Nächster Punkt DJ Profilinfos. Am Besten wäre es die Infos die wir von unseren Leuten per Mailabfrage derzeit bekommen, vom DJ selbst nach erfolgreicher Bewerbung in einem Formular ausfüllen zu lassen und von zeit zu zeit wenn nötig eine erinnerungsmail zur prüfung der infos rumzuschicken.

Ich dneke damit hat jeder vorteile an der Sache.