Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GlobalBeats FM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tom J.

To Heaven and Back

Beiträge: 688

Wohnort: München

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 12. Dezember 2010, 14:24

Zitat

Original von Mathes
Alle letzten Post bringen mich wieder zu meiner Ursprungsaussge "Wir wollen kein zweites Facebook".. Lösung dafür? startet mit iener Frage: Was halten die DJ's und user selbst aktuel? Es sind ihre eignene Social Network Profile. warum also nich die Möglichkeit schaffen genau diese Infos bei uns abzufragen bzw als Link oder iframe oder was auch immer bei uns zu publizieren?

Die meisten haben mehrere Social Accounts, Facebook, VZ, whatever, noch mehr würde doppelte Arbeit für jeden einzelnen bedeuten und damit stehen wir nach einigen Monaten wieder vor komplett unaktuellen Daten. Ich werde sehen wir man eine optimale Einbindung der infos erzielen kann.

Nächster Punkt DJ Profilinfos. Am Besten wäre es die Infos die wir von unseren Leuten per Mailabfrage derzeit bekommen, vom DJ selbst nach erfolgreicher Bewerbung in einem Formular ausfüllen zu lassen und von zeit zu zeit wenn nötig eine erinnerungsmail zur prüfung der infos rumzuschicken.

Ich dneke damit hat jeder vorteile an der Sache.


ich muß 2011 eh alle dja anschreiben wegen den persönlicvhen daten da sich bei vielen was geändert hat vielleicht können wir das mit dme fragebogen verbinden?

Beiträge: 459

Wohnort: Chemnitz / Sachsen

Beruf: IT-Systemelektroniker

  • Nachricht senden

102

Sonntag, 12. Dezember 2010, 16:18

UPDATE: wer auf die Startseite sieht wird einen facebook Button sehen ;)

Domi

Anfänger

Beiträge: 0

Wohnort: Falkenau

Beruf: Fachoberschüler

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 12:28

Wer unter den GBS-Mitgliedern in Sachen Twitter-API sehr bewandert ist, bitte mal bei mir melden ...

Sourci

Sourci

Beiträge: 429

Wohnort: Emmelshausen

Beruf: Kommissionierer

  • Nachricht senden

104

Sonntag, 16. Januar 2011, 02:07

mal eben hier reingepostet weils mir grad in den Kopf gekommen ist, wäre es nicht mal langsam Zeit die Geschichte von GlobalBeats.fm niederzuschreiben und in nem Fenster für die Radioseite klar zu machen??

Blöd auszuformulieren Nachts um 2 Uhr, aber ich denke ihr wisst was ich meine.

Chris

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Wohnort: Haßloch, Hennef

  • Nachricht senden

105

Sonntag, 16. Januar 2011, 17:35

sicherlich nicht schlecht. sehe darin zwar keine hohe priorität, aber man sollte es zumindest mal notieren. und dann müsste sich noch jemand finden, der sich an die anfänge erinnern kann. (ich kann es nicht :D )

zur zeit läuft gerade ein kleiner test mit den sendungsprofilen.
heut abend 21-22uhr gibts den zweiten.
sofern das ganze alles problemlos klappt, werden die nächsten schritte in angriff genommen.

106

Donnerstag, 27. Januar 2011, 16:37

Hallo,

sorry aber ich alter Nörgler wollte gern kurz was sagen.

Wir sollten den Thread nicht vergessen. Wie ist den der aktuelle Stand?
Mit welchen Veränderungen dürfen wir in nächster Zeit rechnen?

Wir haben alle eine Rundmail erhalten für den Datenabgleich und für das Feature, welches letztens getestet wurde.
Die Einträge Equipment / Top Tracks müssen aber veränderbar sein von seitens des DJ's.

Eins möchte ich noch loswerden und seid mir nicht böse aber ich bekomm ständig einen Hals, wenn ich unser Forum öffnen.
Aktuell werden da nur Playlisten gepflegt. Das ist okay und auch wichtig. Wir konnten hier schon manche Anfrage erfolgreich beantworten.
Doch werden wir hier zu gespamt mit Threads die wir nicht brauchen und nicht pflegen. Da verbergen sich auch Downloadlinks drin, welche hier nicht erlaubt sind.

Wer kümmert sich hier darum oder .... schaltet alle anderen Bereiche momentan ab bzw. schließt diese, bis das Forum bzw. das was den Machern da vorschwebt neue Gestalt angenommen hat.

Bitte unternehmt etwas ...

Danke Maurice

Vladi

Schüler

Beiträge: 128

Wohnort: Paderborn

Beruf: jo habe ich auch :-)

  • Nachricht senden

107

Donnerstag, 27. Januar 2011, 18:20

Guter Punkt Rene, der Dj sollte das ändern können, wenn sowas möglich ist :)

Sourci

Sourci

Beiträge: 429

Wohnort: Emmelshausen

Beruf: Kommissionierer

  • Nachricht senden

108

Donnerstag, 27. Januar 2011, 18:51

Zitat

Original von maurice
Hallo,

sorry aber ich alter Nörgler wollte gern kurz was sagen.

Wir sollten den Thread nicht vergessen. Wie ist den der aktuelle Stand?
Mit welchen Veränderungen dürfen wir in nächster Zeit rechnen?

Wir haben alle eine Rundmail erhalten für den Datenabgleich und für das Feature, welches letztens getestet wurde.
Die Einträge Equipment / Top Tracks müssen aber veränderbar sein von seitens des DJ's.

Eins möchte ich noch loswerden und seid mir nicht böse aber ich bekomm ständig einen Hals, wenn ich unser Forum öffnen.
Aktuell werden da nur Playlisten gepflegt. Das ist okay und auch wichtig. Wir konnten hier schon manche Anfrage erfolgreich beantworten.
Doch werden wir hier zu gespamt mit Threads die wir nicht brauchen und nicht pflegen. Da verbergen sich auch Downloadlinks drin, welche hier nicht erlaubt sind.

Wer kümmert sich hier darum oder .... schaltet alle anderen Bereiche momentan ab bzw. schließt diese, bis das Forum bzw. das was den Machern da vorschwebt neue Gestalt angenommen hat.

Bitte unternehmt etwas ...

Danke Maurice


Naja speicher dir den Link ab, und du kannst jederzeit eine Änderrung schicken, ist denke ich die einfachste Lösung bis wir zu einem Profilbasierten Forum kommen. evtl. kann Mathes den Link auch auf der Seite die nur die angemeldeten Mitglieder sehen einbauen ;).

Ausserdem haben wir bei den Tracks extra. die Alltime Fav. gewählt damit die änderrungen nicht allzu häufig kommen, ist nämlich immer noch nen heidenarbeit die Daten jetzt einzufügen und einzurichten.

Die geschichte mit dem Forumpflege ist mir auch schon aufgefallen. Müsste sich halt jemand finden der Moderator Tätigkeiten im Forum machen möchte / kann.

Greetz

Sourci

Chris

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Wohnort: Haßloch, Hennef

  • Nachricht senden

109

Donnerstag, 27. Januar 2011, 21:54

zum forum: sehe ich genauso wie maurice es geschildert hat. zukünftig könnte man dieses problem meiner meinung nach sehr einfach lösen: jeder nutzer des zukünftigen forums (außer die djs) sollten erst ab einer bestimmten anzahl von postings einen eigenen threat eröffnen können.

zum thema sendungs/dj profile: wie maurice schon erwähnt hat, wurden in der aktuellen mail ja einige daten abgefragt, die in dieses profil eingebracht werden sollen.
ich werde das ganze im februar angehen, da ich da hoffentlich genügend zeit haben werde, um die ganzen profile zu erstellen. zur info für die, die es interessiert: jedes einzelne profil wird als eigener newstext erstellt. dazu muss jeder dieser "newstexte" einzeln "programmiert" werden, damit er zu richtigen zeit auf der page erscheint und auch wieder verschwindet. von daher bitte ich da noch um etwas geduld, und bei eventuellen problemen auch um verständnis. es ist echt nicht gerade wenig arbeit, aber ich versuch das ganze so gut es geht auf die beine zu stellen.
wie sourci schon erwähnt hat, sollten sich die angaben im profil eher selten ändern. falls es doch mal zu änderungen kommt, reicht es mich kurz zu kontaktieren (am besten PN hier im forum, oder aber email etc). ich versuche die änderungen dann kurzfristig einzupflegen.

so das wars dann erstmal von mir
gruß
chris

Tom J.

To Heaven and Back

Beiträge: 688

Wohnort: München

  • Nachricht senden

110

Freitag, 28. Januar 2011, 12:38

weiß aber nicht ob man sich damit freunde macht , wenn man eine mülltruppe hat ist das problem auch schnell vom tisch.

wenn es aber dazu kommt muß sichergestellt werden das die djs keine einschränkung haben um z.b. ihren playlist thread zu eröffnen

111

Freitag, 28. Januar 2011, 21:00

Hallo,

so wie ich das von Mathes richtig verstanden habe, soll es das Forum so nicht mehr geben. Er plant wohl eher einen DJ bezogene Seite, wo Playlist und Events gepostet werden können. Ist das so richtig.

Doch bis dahin sollten wir etwas Ordnung und Sauberkeit halten. Das ist immerhin auch ein Image Punkt. Wir sind hier nicht der Müll und Abladeplatz für Spammer. Die Post's erhalten ca. 50 Klicks und dann war's das. Aktivitäten finden dazu nicht statt.

Ich würde alles Offline setzen und nur den Playlisten Thread, den Globalbeats.FM Thread und die internen Thread's lassen. Ist radikal aber sorgt für Übersicht und Konzentration aufs Wesentliche, bis die neue Idee umgesetzt ist.

Maurice

Tom J.

To Heaven and Back

Beiträge: 688

Wohnort: München

  • Nachricht senden

112

Freitag, 28. Januar 2011, 21:39

ich werde mal die müllabfuhr spielen am wochenende und mit mathes reden wenn er sein ok gibt können wir das gerne so machen maurice wie du eben sagtest

113

Freitag, 28. Januar 2011, 22:33

Zitat

Original von Tom J.
ich werde mal die müllabfuhr spielen am wochenende und mit mathes reden wenn er sein ok gibt können wir das gerne so machen maurice wie du eben sagtest


Das wäre eine wunderbare Sache. Ich würde gern auch die Moderation im Playlistenthread übernehmen.

Noch eine andere Idee. Viele unserer Dj's haben ja Ihre eigenen Webseiten. Da Ihr momentan eh an einem "Datenpaket" für die DJ's arbeitet (siehe letzte Rundmail) so setzt doch einfach die Adresse von den Privaten Homepages mit rein und die Hörer werden zu jeder laufenden Show mit der Möglichkeit konfrontiert, auf die Webseite der DJ's zu gehen. Wer keine eigene Homepage hat bekommt etwas Space zu freien Gestaltung ( Playlist / Events / persönliche Vorstellung).

So vermeidet man auch doppelte Dokumentation ( so nennen wir das im Beruf )

Es wäre eine Chance das Forum offline zu setzen und sich voll auf die Radioseite zu konzentrieren. Dort baut Ihr einfach noch eine Rubrik für die Dj's ein, wo News drin stehen und die nur sichtbar ist, wenn die DJ's sich angemeldet haben. Somit haben wir auch auf der Radioseite etwas Internes.

Für mehr Kommunikation baut die Shoutbox in eine Chatbox um. Macht es wie bei meinem Messanger z.B. die Gäste / Hörer stehen Links, wenn sie was Posten und die DJ's stehen auf der rechten Seite, sofern sie angemeldet sind.

Also irgendwie so ...

Gast 07 : Wie heißt der Track , der eben gespielt wird auf dem ... Channel / Das ist xxx-xxx - yyyy yyyy im zzzzz zzzzzz Remix : Maurice

Muss nur versetzt angezeigt werden mit Uhrzeit usw. das kommt hier leider nicht so gut rüber ... ich denke ihr versteht mich.

Keine Ahnung aber ist eine Idee ... wir sollten uns auf eine Seite und deren Umsetzung voll konzentrieren.

Maurice

Edit: so würde man auch das Posten von Direktlinks unterbinden und wir als Radio wären rechtlich etwas mehr abgesichert. Was dann auf den Homepage's der DJ's passiert, dafür übernimmt das Radio keinen Haftung. Das muss dann nur deutlich irgendwo stehen. Den momentan stellen die Leute Dirketlinks rein ( aktuell bei Serious Progress ) und machen sich leider keinen Kopf, dass es ein Direktlink ist, der uns als öffentliches Internetradio in Schwierigkeiten bringen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maurice« (28. Januar 2011, 22:39)


Chris

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Wohnort: Haßloch, Hennef

  • Nachricht senden

114

Freitag, 28. Januar 2011, 22:56

Zitat

Original von maurice
Noch eine andere Idee. Viele unserer Dj's haben ja Ihre eigenen Webseiten. Da Ihr momentan eh an einem "Datenpaket" für die DJ's arbeitet (siehe letzte Rundmail) so setzt doch einfach die Adresse von den Privaten Homepages mit rein und die Hörer werden zu jeder laufenden Show mit der Möglichkeit konfrontiert, auf die Webseite der DJ's zu gehen. Wer keine eigene Homepage hat bekommt etwas Space zu freien Gestaltung ( Playlist / Events / persönliche Vorstellung).


die homepage bzw. das was in der rundmail unter der rubrik "kontakt" angegeben wird (meistens facebook-seiten, oder twitter etc) wird im dj/sendungsprofil hinterlegt.

Beiträge: 459

Wohnort: Chemnitz / Sachsen

Beruf: IT-Systemelektroniker

  • Nachricht senden

115

Samstag, 29. Januar 2011, 21:21

Hi Rene,

ich bitte dich vorab um entschuldigung das ich nur lurze antworten schreibe ^^


Zitat

Original von maurice
Das wäre eine wunderbare Sache. Ich würde gern auch die Moderation im Playlistenthread übernehmen.


warst du da nicht schonmal eingerichtet? so oder so, du bist jetzt mod, falls was nicht funktioniert bitte bescheid geben :)

Zitat

Original von maurice
Noch eine andere Idee. Viele unserer Dj's haben ja Ihre eigenen Webseiten. Da Ihr momentan eh an einem "Datenpaket" für die DJ's arbeitet (siehe letzte Rundmail) so setzt doch einfach die Adresse von den Privaten Homepages mit rein und die Hörer werden zu jeder laufenden Show mit der Möglichkeit konfrontiert, auf die Webseite der DJ's zu gehen. Wer keine eigene Homepage hat bekommt etwas Space zu freien Gestaltung ( Playlist / Events / persönliche Vorstellung).


Die Links haben wir auf der Team / DJ Seite auf der Page.

Zitat

Original von maurice
Es wäre eine Chance das Forum offline zu setzen und sich voll auf die Radioseite zu konzentrieren. Dort baut Ihr einfach noch eine Rubrik für die Dj's ein, wo News drin stehen und die nur sichtbar ist, wenn die DJ's sich angemeldet haben. Somit haben wir auch auf der Radioseite etwas Internes.


Ich bin mir unsicher ob das so sinnvoll ist, ich bin zwar ansich immer der ansicht lieber nichts als etwas nur halb lebendiges, aber im Sinne des Forums was doch zumindest ab und an genutzt wird finde ich so einen radikalschlag eher gefährlich. Es wird ja immenroch genug user geben die zumindest mal nach neuem schauen und stöbern.

Die Interne Seite gibts schon seit begin an an auf der Radioseite, die wurde leider nie so genutzt wie von mir angedacht :( Einfach auf der Page einloggen und rechts auf "Neuerungen"


Zitat

Original von maurice
Edit: so würde man auch das Posten von Direktlinks unterbinden und wir als Radio wären rechtlich etwas mehr abgesichert. Was dann auf den Homepage's der DJ's passiert, dafür übernimmt das Radio keinen Haftung. Das muss dann nur deutlich irgendwo stehen. Den momentan stellen die Leute Dirketlinks rein ( aktuell bei Serious Progress ) und machen sich leider keinen Kopf, dass es ein Direktlink ist, der uns als öffentliches Internetradio in Schwierigkeiten bringen kann.


Der Hinweis steht im Impressum im Forum und auf der Page, aberm ich nervt das auch.. die einstellungen werde ihc dafür definitiv im neuen auftritt optimieren.

Danke dir für deine Ideen!!

2HOCH2

Fortgeschrittener

Beiträge: 238

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Family Guy, DJ

  • Nachricht senden

116

Sonntag, 30. Januar 2011, 10:51

grossartig wenn maurice hier wieder ´ne adminfunktion hat! kann ich nur befürworten..
zum forum - vieles was drinsteht ist von der relevanz wirklich gen nullpunkt und wenn
man sich die resonanz generell auf das forum ansieht, so ist die überlegung dort einen
radikalschnitt zu machen mehr als nur zu überlegen - nein - es ist ein meiner ansicht
nach nötiger schritt! die geschichte mit den links sollte eigtl. auch jedem völlig klar
sein und solche "verstösse" sollten auch drastischer sanktioniert werden! hier sind
auch die admins gefordert.
ich verfolge die ganzen geschehnisse hier sehr gespannt und noch gespannter bin ich
darauf, wann die ersten umsetzungen sichtbar sind! ;):)
wird der neue webauftritt denn noch sehr lange auf sich warten lassen eigtl. mathes?

tue auf jeden mal leger im hintergrund mein bestes um für den white in der zukunft
den ein oder anderen interessanten gast zu bekommen.. die letzten tage waren da
wirklich schon sehr fruchtbar - wem great stuff records und kling klong ein begriff
ist, der wird sich in den kommenden wochen und monaten auf gute musik freuen
können - soviel sei jetzt schon verraten! :D

117

Sonntag, 30. Januar 2011, 17:38

Hallo,

ich habe eben mit Mathes ein längeres Gespräch gehabt. wir haben soweit alle Punkte besprochen und es wird in absehbarer Zeit eine Lösung gefunden werden. Hier möchte ich aber Mathes nicht vorgreifen. Er wird sich zu gegebener Zeit äußern.

Danke für das Vertrauen als Moderator. Ich werde also fast täglich die Playlistenthread durchschauen und dort für "Sicherheit" :D versuchen zu sorgen.

Direktlinks werden mit Verweis auf Impressum und Forumregeln gelöscht. Nutzt bitte die Möglichkeit von Mailanfragen oder PN's.

Links zu Webseiten bleiben bestehen, da hier der Betreiber der Webseite die Verantwortung trägt.

Ich bitte alle DJ's hier sachlich und verantwortungsbewußt mit diesem Thema umzugehen, da wir im öffentlichen Interesse stehen und solchen Ärger nicht benötigen.

Herzlichen Dank

Maurice

Tom J.

To Heaven and Back

Beiträge: 688

Wohnort: München

  • Nachricht senden

118

Sonntag, 30. Januar 2011, 18:53

ich habe gestern den music international ordner komplett gelöscht wo der ganze mist drin stand wo keiner geantwortet hatte

119

Sonntag, 30. Januar 2011, 19:19

Zitat

Original von Tom J.
ich habe gestern den music international ordner komplett gelöscht wo der ganze mist drin stand wo keiner geantwortet hatte


Danke - finde ich eine gute Entscheidung.

Beiträge: 459

Wohnort: Chemnitz / Sachsen

Beruf: IT-Systemelektroniker

  • Nachricht senden

120

Sonntag, 30. Januar 2011, 23:02

@Oli: Die ersten Sachen sind schon zu sehen allerdings momentan nur im backend, also ich habe leider noch nichts was ich euch als beta zeigen könnte. Ich bin aber mit großen schritten dran, hoffe also das ich nicht mehr allzulange brauche dafür!

@Tom: Super, Besten Dank!

@Maurice: Ich vertrau dir da total, Danke für die Unterstützung!