Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GlobalBeats FM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chris SX

Schüler

Beiträge: 58

Wohnort: Gailingen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

121

Dienstag, 1. Februar 2011, 12:01

Hab dieses Thema immer wieder mal verfolgt und dachte ich gebe jetzt auch mal meine "2 cents" dazu...

Ist die Idee ein App zu entwicklen schon verworfen worden? Als Iphone Nutzer und App Programmierer kann ich nur sagen über shoutcast GB zu suchen und hören macht denke ich fast keiner. Würde man aber eine app entwickeln die eine light version der Website ist, würde ich meinen, dass es eine sehr gute Werbung für GB ist. Es braucht ja nicht die ultimative Radio App zu werden aber eine grundsolide app mit wichtigen Infos und einer Streammöglichkeit ist denke ich einfach realisierbar.

Zu den sozialen Netzen kann ich nur sagen, dass StudiVz für mich immer Kindergeburtstag war und total unbrauchbar. Nach dem Update von MySpace ziehen sich immer mehr Leute von dort zurück und ich werde auch meinen Acount löschen lassen. Druch die langsame Oberfläche wirkt es auch sehr unprofessionel.

Facebook und Twitter sind meiner ansicht nach die absoluten Zugpferde. Und gerade bei Facebook lassen sich schon benutzerspezifische Seiten wie z.B. bei Ferry Corstens Countdown Site erstellen. Die Einrichtung ist nicht schwer und erzeugt eine weitere connectivität zwischen Facebook und Website...

In den Bereichen Programmierung, Design usw. kann ich wenn nötig gerne helfen wenn ich Zeit habe...

2HOCH2

Fortgeschrittener

Beiträge: 238

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Family Guy, DJ

  • Nachricht senden

122

Dienstag, 1. Februar 2011, 18:53

was mich irgendwie am meisten nervt aktuell, ist diese ganze werbung.. jeder mag musik
an das ohr (die frau oder den mann bringen), aber ich hab dabei immer den eindruck, man
meldet sich hier einfach nur an um werbung zu streuen.. und dat konnt ich noch nie ab!!!!

Sourci

Sourci

Beiträge: 429

Wohnort: Emmelshausen

Beruf: Kommissionierer

  • Nachricht senden

123

Dienstag, 1. Februar 2011, 20:32

Zitat

Original von M.A.S.T.E.R.
Hab dieses Thema immer wieder mal verfolgt und dachte ich gebe jetzt auch mal meine "2 cents" dazu...

Ist die Idee ein App zu entwicklen schon verworfen worden? Als Iphone Nutzer und App Programmierer kann ich nur sagen über shoutcast GB zu suchen und hören macht denke ich fast keiner. Würde man aber eine app entwickeln die eine light version der Website ist, würde ich meinen, dass es eine sehr gute Werbung für GB ist. Es braucht ja nicht die ultimative Radio App zu werden aber eine grundsolide app mit wichtigen Infos und einer Streammöglichkeit ist denke ich einfach realisierbar.

Zu den sozialen Netzen kann ich nur sagen, dass StudiVz für mich immer Kindergeburtstag war und total unbrauchbar. Nach dem Update von MySpace ziehen sich immer mehr Leute von dort zurück und ich werde auch meinen Acount löschen lassen. Druch die langsame Oberfläche wirkt es auch sehr unprofessionel.

Facebook und Twitter sind meiner ansicht nach die absoluten Zugpferde. Und gerade bei Facebook lassen sich schon benutzerspezifische Seiten wie z.B. bei Ferry Corstens Countdown Site erstellen. Die Einrichtung ist nicht schwer und erzeugt eine weitere connectivität zwischen Facebook und Website...

In den Bereichen Programmierung, Design usw. kann ich wenn nötig gerne helfen wenn ich Zeit habe...


Finde es großartig wenn du dich mit angagieren würdest.

Denke das es hier am wäre wenn du mit Mathes das Persönliche Gespräch suchen könntest, da er als unser Technischer Leiter am ehesten erklären kann worauf es ankommt, und was die Schwerpunkte der neuen Seite sind, vielleicht kannst du ihm da sogar noch unter die Arme greifen.

Greetz

Sourci

124

Dienstag, 1. Februar 2011, 20:37

Zitat

Original von Oliver Noir
was mich irgendwie am meisten nervt aktuell, ist diese ganze werbung.. jeder mag musik
an das ohr (die frau oder den mann bringen), aber ich hab dabei immer den eindruck, man
meldet sich hier einfach nur an um werbung zu streuen.. und dat konnt ich noch nie ab!!!!



... so sieht es aus. Das nervt wirklich, weil wir davon keinen Nutzen haben.

Maurice

125

Donnerstag, 3. Februar 2011, 02:12

RE: GlobalBeats Update - Eure Wünsche

Zitat

Original von Chris
das mit dem suchmaschinenergebnis find ich seltsam, hätte nicht gedacht, dass wir da nicht auftauchen. allerdings halte ich das ganze auch für recht unwichtig.


Suchmaschinen sind alles andere als unwichtig. Ich würde da schon zusehen, das man auch diese Möglichkeit stark ausnutzt.
Klar, man könnte natürlich viel Geld an Google bezahlen, damit man ein höheres rating bekommt. aber es gibt auch ein paar einfache, kostenlose Mittel, das Ranking etwas zu erhöhen.

Ich hab mir mal den Quellcode der Seite angesehen (allerdings nur kurz überflogen, da ich im Moment echt extrem wenig Zeit habe),
und da sind mir ein paar Fehler aufgefallen, die das Ranking bei Suchmaschinen extrem nach unten reißen.

Also irgendwie scheint mir schon alleine der Header etwas zerschossen und auch unvollständig:

- das xml-Tag muß in jedem Fall zuerst stehen, also noch vor den Doctype-infos
- die Doctype deklaration fehlt
- ich hab keine Keywords im meta-Tag gefunden (spielen beim Ranking zwar keine Rolle, sollten aber trotzdem nicht fehlen)
- Das meta-tag "language" fehlt
- das charset (UTF-8/ISO-...) sollte das erste meta-tag sein, da es sonst passieren kann, das es gar nicht erst erkannt wird.

Dann würde ich die Seite bei google analytics anmelden. Die infos, die man da bekommt, sind echt unbezahlbar ;-)

Eine Facebook verbindung + gruppe würde ich auch einrichten, und dafür myspace sausen lassen. myspace ist eh tod und mittlerweile völlig unattraktiv geworden.
Außerdem würde ich versuchen, die seite bei surfmusik und anderen Index-/bewertungsportale nanzumelden. Dummerweise kostet das aber alles geld.

ok, soweit mal mein erster eindruck. zum rest schreib ich was, wenn ich wieder mal mehr luft habe

Sourci

Sourci

Beiträge: 429

Wohnort: Emmelshausen

Beruf: Kommissionierer

  • Nachricht senden

126

Donnerstag, 3. Februar 2011, 06:32

RE: GlobalBeats Update - Eure Wünsche

Zitat

Original von Maviba
[
Eine Facebook verbindung + gruppe würde ich auch einrichten, und dafür myspace sausen lassen. myspace ist eh tod und mittlerweile völlig unattraktiv geworden.


ham wa doch schon längst, ist auch schon über die Radioseite verlinkt.

http://www.facebook.com/pages/GlobalBeats-FM/190994349710

Zum Rest kann ich nicht viel sagen wegen unwissenheit ;)

Greetz

Sourci

127

Donnerstag, 3. Februar 2011, 09:31

RE: GlobalBeats Update - Eure Wünsche

Zitat

Original von Sourci

Zitat

Original von Maviba
[
Eine Facebook verbindung + gruppe würde ich auch einrichten, und dafür myspace sausen lassen. myspace ist eh tod und mittlerweile völlig unattraktiv geworden.


ham wa doch schon längst, ist auch schon über die Radioseite verlinkt.

http://www.facebook.com/pages/GlobalBeats-FM/190994349710

Zum Rest kann ich nicht viel sagen wegen unwissenheit ;)

Greetz

Sourci


Wir haben eine Fanpage, aber keine Gruppe ;-)
Aber das war eh nur für nebenbei. wichtiger finde ich die anderen sachen, die ich gepostet hab.
weil das sind dinge, die das Rating nach unten ziehen

Chris

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Wohnort: Haßloch, Hennef

  • Nachricht senden

128

Montag, 14. Februar 2011, 00:49

RE: GlobalBeats Update - Eure Wünsche

so, ich verliere hier noch einmal ein paar worte zu den dj/sendungsprofilen.
ich habe bisher 44 profile erstellt (so viele haben bisher auch den fragebogen ausgefüllt).
ich werde ab heute (montag) die vorhandenen profile zur jeweiligen sendung "scharf" stellen.
d.h. wenn ich mich nicht verklickt habe und auch sonst die technik keine mukken macht, sollte man heute zwischen 16-18 Uhr das profil von devoted 2 trance von tron!c sehen und von 21-22 uhr das profil für kellersound mit maurice. von den anderen sendungen die morgen (tante edith weist darauf hin, dass hiermit der montag 14.2. gemeint ist) regulär laufen liegt mir leider kein profil vor, somit kann ich auch nichts online stellen.

gleichzeitig möchte ich hiermit die djs, die ihr profil abgegeben haben, bitten ihr profil auf richtigkeit zu prüfen. dies funktioniert natürlich nur, während die sendung läuft, da nur dann das profil sichtbar ist (zumindest sollte es so sein). :D

129

Montag, 14. Februar 2011, 07:14

RE: GlobalBeats Update - Eure Wünsche

Zitat

Original von Chris
.... von 21-22 uhr das profil für kellersound mit maurice.

gleichzeitig möchte ich hiermit die djs, die ihr profil abgegeben haben, bitten ihr profil auf richtigkeit zu prüfen. dies funktioniert natürlich nur, während die sendung läuft, da nur dann das profil sichtbar ist (zumindest sollte es so sein). :D


Hallo Chris, danke für deine Arbeit. Ich werde meine Profil heute ab 21 auf Richtigkeit prüfen.

Maurice

130

Montag, 14. Februar 2011, 13:22

Hey Chris,

kann nicht ganz verstehen, warum für meine sendung morgen kein profil vorliegt, weil ich es auf jeden fall schon abgeschickt hab. vielleicht is ja irgendwas schief gelaufen. werds gleich nochmal abschicken.

cheers arno

Chris

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Wohnort: Haßloch, Hennef

  • Nachricht senden

131

Montag, 14. Februar 2011, 15:06

hi arno,
habe mich da wohl leider falsch ausgedrückt. der satz "von den anderen sendungen die morgen regulär laufen liegt mir leider kein profil vor, somit kann ich auch nichts online stellen." sollte sich aussschließlich auf MONTAG beziehen (frei nach dem motto: "morgen" ist erst, nachdem ich geschlafen habe. dies war zum zeitpunkt als ich den post geschrieben habe, noch nicht der fall). sorry für die verwirrung. (ich habe es oben dann auch mal geändert).

dein profil liegt mir vor und sollte auch morgen (dienstag) zu sehen sein.

132

Dienstag, 15. Februar 2011, 10:10

aaaaaahhh, alles klar.

dann hab ich das falsch verstanden.

is auf jeden fall ne super sache, das mit den sendungsprofilen!

danke dir!

133

Dienstag, 8. März 2011, 11:07

Hallo Gemeinde,

da ich als Moderator hier im Forum für Ordnung sorgen möchte, will ich kurz etwas mitteilen. Ich habe in letzter Zeit einige Beiträge gelöscht und werde dies auch in Zukunft weiterhin konsequent tun.

Zum Thema Events ... Beitrage, welche auf eine Party am nächsten Tag und das in Leeds oder ähnliche Ortschaften hinweisen, fliegen raus. (da völlig sinnlos wie ich finde)

Zum Thema Alben/Tracks usw. ... In dieser Untergruppe finden sich ganz viele Beiträge, die nur ein "listen" und eine Link beinhalten. diese Beiträge fliegen in der Zukunft raus. Wer seine Werke bzw. Empfehlungen nicht ordentlich mit Informationsmaterial versorgen kann, scheint auch nicht wirklich ein ernsthaftes Interesse an Informationspolitik zu haben.

Bei Beschwerden wendet Euch bitte vertrauensvoll an mich.

Doch bitte bedenkt, wir sind hier im Forum keine Mülldeponie! Ich werde mich hier durch jede Untergruppe arbeiten und konsequent aufräumen.

Greetings Maurice

Vladi

Schüler

Beiträge: 128

Wohnort: Paderborn

Beruf: jo habe ich auch :-)

  • Nachricht senden

134

Dienstag, 8. März 2011, 20:36

Konsequent Maurice!

mystic

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Wohnort: Unna (NRW)

  • Nachricht senden

135

Mittwoch, 9. März 2011, 05:02

finde ich absolut gut maurice.um das ganze übersichtlich zu halten absolut der richtige weg denke ich.
grüße daniel

Tom J.

To Heaven and Back

Beiträge: 688

Wohnort: München

  • Nachricht senden

136

Mittwoch, 9. März 2011, 13:02

wegen mir können auch gewisse forumsleute gelöscht werden wenn die nur mist posten was wir eh löschen dann können wir darauf verzichten

2HOCH2

Fortgeschrittener

Beiträge: 238

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Family Guy, DJ

  • Nachricht senden

137

Mittwoch, 9. März 2011, 13:13

Zitat

Original von Tom J.
wegen mir können auch gewisse forumsleute gelöscht werden wenn die nur
mist posten was wir eh löschen dann können wir darauf verzichten


den gedanken hatte ich auch schon einmal. hielt es aber erst für überzogen weil vlt. erst
eine verwarnung angebracht wäre imo. wenn man danach merkt: es bleibt von der quali
der gemachten posts so (werbung ist zwar glgtl. nett zu lesen, ist hier aber am falschen
platz, weil es dem radio auch garnix bringt), dann wäre die userlöschung eine - zwar
drastische - aber völlig vertretbare maßnahme!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »2HOCH2« (9. März 2011, 13:17)


Tom J.

To Heaven and Back

Beiträge: 688

Wohnort: München

  • Nachricht senden

138

Mittwoch, 9. März 2011, 15:09

Zitat

Original von Oliver Noir

Zitat

Original von Tom J.
wegen mir können auch gewisse forumsleute gelöscht werden wenn die nur
mist posten was wir eh löschen dann können wir darauf verzichten


den gedanken hatte ich auch schon einmal. hielt es aber erst für überzogen weil vlt. erst
eine verwarnung angebracht wäre imo. wenn man danach merkt: es bleibt von der quali
der gemachten posts so (werbung ist zwar glgtl. nett zu lesen, ist hier aber am falschen
platz, weil es dem radio auch garnix bringt), dann wäre die userlöschung eine - zwar
drastische - aber völlig vertretbare maßnahme!


wir reden hier von einer handvoll mehr nicht sind ja immer die selben ;-)

139

Samstag, 26. März 2011, 11:21

Hallo ...

ich muss diesen Thread immer mal wieder aus der Versenkung holen, da ich befürchte, er geht unter.
Wie ist der aktuelle Stand?

Der letzte Eintrag von unserem Cheftechniker ist vom 29.01.2011.
Das Forum wird momentan täglich von mir kritisch beäugt. Jeder neue Beitrag wird auf Links und auch auf Zweckmässigkeit kontrolliert.

Die DJ-Informationen zu den einzelnen Sendungen sind sichtbar und machen einen guten Eindruck in Richtung Hörerfreundlichkeit.

Also was bewegt sich weiterhin?

Maurice

Chris

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Wohnort: Haßloch, Hennef

  • Nachricht senden

140

Samstag, 26. März 2011, 12:52

ohne tom oder jemand anderem jetzt vorweg greifen zu wollen.

im april (mitte/ende) gibt es ein chatmeeting.

die vorbereitungen hierzu laufen bereits. ich denke in den nächsten tagen wird es dann einen threat und/oder info-mail dazu geben, woraus dann der tag, uhrzeit und die geplanten themen entnommen werden können.

vorab kann sich jeder dj, der daran interesse hat teilzunehmen, einmal mit dem chat auf der radio seite vertraut machen (nicht die shoutbox). zu finden ist er rechts oben auf der seite unter "quick links".