Sie sind nicht angemeldet.

Andrew G.

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Jena, Deutschland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 11:00

News auf globalbeats.fm

Ein Vorschlag, der mich irgendwie schon eine ganze Weile beschäftigt. Man könnte doch auf der Homepage eine Newsrubrik einrichten, auf der Neuigkeiten rund um elektronische Musik oder auch Interviews mit DJs, Producern, etc. zu finden sind. Ich stelle mir das ähnlich wie bei tranceunited.com vor, dass man die News direkt vor die Nase gesetzt bekommt. Allerdings würde ich hier vorschlagen, noch mehr News zu bringen, als das bei tU der Fall ist.
Kommen dann nämlich mal neue User, sehen die, dass es hier aktuelle und frische News gibt. Da werden die meisten auch nochmal herkommen und davon werden dann auch einige den Klängen des Radios lauschen.
Ich halte das für eine relativ einfach umsetzbare und wahrscheinlich doch wirksame Idee. Zumindest wird das mehr bringen, als irgendwo Flyer zu verteilen. Der Mensch will Informationen.
Neuigkeiten zu finden, dürfte so schwer auch nicht sein. Das Internet ist ja riesig und wenn ein paar User da mitmischen, findet sich auch jeden Tag was interessantes. Dabei sollte man dann natürlich die Quellen auch nennen können, nicht dass wir unglaubwürdig werden.


Sagt mal was...

Dom

chief executive officer

Beiträge: 374

Wohnort: Bad Heino

Beruf: VA

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 11:04

Gute Idee! Aber wer von Euch möchte die immer verfassen?

Dom

Andrew G.

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Jena, Deutschland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 11:11

Ich denke, es dürfte reichen, wenn sich zwei bis drei User finden, die das machen würden.
Ich wäre dabei...

Sourci

Sourci

Beiträge: 429

Wohnort: Emmelshausen

Beruf: Kommissionierer

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 12:10

hmm, vielleicht hab ich das auch falsch verstanden du willst hingehen und im Internet nach Informationen suchen und diese dann als News mit verweis auf die Seite einfügen. Gibt es da nicht rechtliche Probleme??

Wenn nicht ist an Informationen ranukommen das kleinste Problem. Es gibt ne Menge Seiten die ihre News relativ regelmäßig (alle 2-4 Tage) aktualisieren, und auch den schwerpunkt Elektronische Musik haben.

Andrew G.

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Jena, Deutschland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 13:49

Rechtliche Probleme gibt es nicht, sobald man Quellen angibt. Man muss sich ja nicht nur News zusammenklauen, man kann sich ja auch selber welche beschaffen, indem man ab und an mal bei Labels, DJs, etc. selber nachfragt. Black Hole ist zum Beispiel immer sehr auskunftsfreudig. Und so weiter.
Damit sollte sich eine Newssektion gut füttern lassen.

6

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 14:03

Klingt nicht schlecht, und auch aus Newslettern kann man mit Sicherheit einige interessante Sachen raussuchen.

Sourci

Sourci

Beiträge: 429

Wohnort: Emmelshausen

Beruf: Kommissionierer

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 14:16

Zitat

Original von Clear_Blue
Rechtliche Probleme gibt es nicht, sobald man Quellen angibt. Man muss sich ja nicht nur News zusammenklauen, man kann sich ja auch selber welche beschaffen, indem man ab und an mal bei Labels, DJs, etc. selber nachfragt. Black Hole ist zum Beispiel immer sehr auskunftsfreudig. Und so weiter.
Damit sollte sich eine Newssektion gut füttern lassen.


Wenn das so ist, könnte ich mir vorstellen das zumachen. Allerdings nur das News Klauen im Anschreiben bin ich nicht so der Weltmeister ;) Das überlass ich dann doch lieber andere.

GambaJo

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Brühl bei Kölle

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 14:26

Das Thema hatten wir ja schon im Tranceforum.

An sich ist das eine gute Idee, allerdings wird das mit der Umsetzung nicht so einfach. Erst mal muss man zuverlässige Leute dafür finden, d.h., am Anfang sind alle Feuer und Flame, nach einer Zeit hat da keiner mehr Lust zu/keine Zeit mehr für.

Ihr solltet vorher die News in Bereiche (z.B. Thema) einteilen, weil jeder so seine Schwerpunkte haben wird.
Dann müsst ihr euch überlegen, welche Bereiche es überhaupt geben soll, das Board ist ja relativ allgemein.

Erst mal solltet ihr ein fertiges Konzept haben, dann Leute suchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GambaJo« (20. Oktober 2005, 14:26)


Sourci

Sourci

Beiträge: 429

Wohnort: Emmelshausen

Beruf: Kommissionierer

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 14:29

Oder Leute suchen die das Konzept machen und auch später die Umsetzung :D

Beiträge: 459

Wohnort: Chemnitz / Sachsen

Beruf: IT-Systemelektroniker

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 14:43

Sehr gute Idee auf jeden Fall, nur sollte das ganze dann auf der Startseite ne eigene kleine Sektion bekommen und zwar würd ich da links oder rechts nur so n Fenster machen. Die Banner nehmen ja doch den meisten Platz weg und dadrunter stehen News von uns mit Gast DJs und so weiter...

Wir werden also nicht einfahc hingehen können und nen Newseintrag wie bisher schreiben.

Andrew G.

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Jena, Deutschland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 17:11

Ganz klein würde ich die News jetzt nicht unbedingt machen. Ich denke es sollte zwei Übersichten geben mit News über alles und News über die Sendungen.

Man muss ja nicht unbedingt die großen Banner für die Sendungen-News haben.

Einteilen würde ich das natürlich in die unterschiedlichen Stilrichtungen. Ich könnte beispielsweise nix über House oder Techno erzählen...

Chris Mushroom

unregistriert

12

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 20:33

Ansich schon ne coole Idee, denn ich denke auch, dass man damit neue User anlocken und behalten könnte... Ich denke auch, dass wir uns vllt erst Kategorien überlegen müssten und dann Leute finden, die die Seite füttern, was denke ich kein sooo großes Problem ist.. :rolleyes: :)

WorlTrance

Van Steegen

Beiträge: 163

Wohnort: Troisdorf,Cologne/Bonn,Germany

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 21:01

Also die Idee an sich find ich auch nett,aber wie schon gesagt wurde,später kümmert man sich da kaum noch rum (Gibt einfach zu wenig News lol) Ne' Events section wäre ganz nett.Wo man eintragen kann,wo wann,was läuft. Wird ja jetzt auch immer mehr!

Beiträge: 459

Wohnort: Chemnitz / Sachsen

Beruf: IT-Systemelektroniker

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 23:16

Jetzt wo Du's sagst würd ich das auch um einiges Sinnvoller erachten...