Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GlobalBeats FM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

djb-side

unregistriert

21

Dienstag, 2. Mai 2006, 10:41

hi,

jep die Nummer 2 von deed finde ich auch klasse,
aber man kann daraus nicht gleich erkennen das es um musik geht!

djb-side

unregistriert

22

Mittwoch, 3. Mai 2006, 16:48

und nochmal ein andere Radio-Version!
»djb-side« hat folgendes Bild angehängt:
  • gb5.jpg

23

Mittwoch, 3. Mai 2006, 22:31

Also wenn Interesse besteht, kann ich das Logo ausm Header auch in eine vektorgrafik umwandeln. Sieht ja auch nich anders aus als die entwürfe vom deed.


greetinx,
Teh'leth

Beiträge: 459

Wohnort: Chemnitz / Sachsen

Beruf: IT-Systemelektroniker

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 4. Mai 2006, 19:36

Das wäre ja kein Problem Marcus, wir brauchen aber was neues, frisches :)

25

Freitag, 5. Mai 2006, 03:19

Dann würde ich eins empfehlen, welches gar nicht mal so viel mit Weltkarte zu tun hat. Vielleicht mehr mit Beats als mit Global und es muss ausgefallener sein als einfach nur ne Bass-Box als Graphik hinzupappen. :D


greetinx,
Teh'leth

Dom

chief executive officer

Beiträge: 374

Wohnort: Bad Heino

Beruf: VA

  • Nachricht senden

26

Freitag, 5. Mai 2006, 11:10

Ich bin ein großer Freund von der Weltkarte, da diese herrlich das Globale in unserem Namen symbolisiert. Allerdings Beats darzustellen ist gar nicht mal so einfach. Markus und ich hatten uns bereits damals den Kopf darüber zerbrochen. Denn ein paar Boxen oder Kopfhörer sehen einfach zu cheesy aus.

Am liebsten wäre mir eine Art Maskottchen, was allerdings auch nicht zu cheesy sein darf.

Dom

James Derek

Schüler

Beiträge: 119

Wohnort: a room with 5.1 dolby surround sound ...

Beruf: student

  • Nachricht senden

27

Freitag, 5. Mai 2006, 12:58

ich werf hier mal ein paar Logos in die Runde, vielleicht findet der Ein oder Andere sie "verwendbar", bei dem 4. bin ich mir nicht mehr sicher, es könnte das Logo von Final Scratch sein ...


GambaJo

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Brühl bei Kölle

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

28

Freitag, 5. Mai 2006, 13:17

Wo hast Du die Logos her? Selfmade?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GambaJo« (5. Mai 2006, 13:17)


Beiträge: 12

Wohnort: derzeit Nürnberg (Heimat: Hunsrück)

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

  • Nachricht senden

29

Freitag, 5. Mai 2006, 14:40

also das 2. von links ist super.

wenn man das noch in grün/blau, allgm etwas "runder" (wegen 'global', 'weltumfassend') und den globalbeats-schriftzug drin verwurschteln würde, wärs top...

Chris Mushroom

unregistriert

30

Freitag, 5. Mai 2006, 21:58

Zitat

Original von Tom Forbes
ich werf hier mal ein paar Logos in die Runde, vielleicht findet der Ein oder Andere sie "verwendbar", bei dem 4. bin ich mir nicht mehr sicher, es könnte das Logo von Final Scratch sein ...



Mh die find ich gar nicht schlecht, hast du die evtl noch nen bisschen größer, denn so sind sie ein wenig klein ;)

deed

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Bad Nenndorf (NDS)

Beruf: steindesigner

  • Nachricht senden

31

Samstag, 6. Mai 2006, 00:21

wenns vektoren sind, kannste die auch auf ne lkw-plane pappen und es sieht geilo aus ;)

edit:
das zweite von links erinnert mich ganz gaaaaanz stark an ein schon vorhandenes logo...

beim logodesign wird eh immer und überall geklaut, ist ja nicht das ding. man muss sich nur gut was "zusammenklauen"... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »deed« (6. Mai 2006, 00:23)


32

Samstag, 6. Mai 2006, 00:43

ich find das erste sehr geil -- das sieht aus als würden wir die welt mit unseren beats einnehmen. also nur sehr weit entfernt aber immerhin. ich find es geil

deed

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Bad Nenndorf (NDS)

Beruf: steindesigner

  • Nachricht senden

33

Samstag, 6. Mai 2006, 14:02

naja, das sind alles logos. nur hat keines davon nen echten bezug zu GBFM... :)

James Derek

Schüler

Beiträge: 119

Wohnort: a room with 5.1 dolby surround sound ...

Beruf: student

  • Nachricht senden

34

Samstag, 6. Mai 2006, 14:25

eben, daher hab ich sie zum möglichen bearbeiten reingestellt - bin selber nicht der Grafiker;

die Logos selber sind zwar geschützt, dürfen aber wiederverwertet werden; hab sie auch alle noch ne Spur größer da, also ...

Beiträge: 459

Wohnort: Chemnitz / Sachsen

Beruf: IT-Systemelektroniker

  • Nachricht senden

35

Samstag, 6. Mai 2006, 14:50

Ich find das erste ebenfalls sehr geil man könnte den Kreis als unseren guten Mutterplanet Erde erscheinen lassen und den "Halbmond drumrum als Form einfach lassen!

Te'om

Fortgeschrittener

Beiträge: 235

Wohnort: Köln [X] | Leipzig [ ]

Beruf: Studi

  • Nachricht senden

36

Samstag, 6. Mai 2006, 18:14

Die Sichel vielleicht auch als Hadphone darstellen oder zumindest Headphones andeuten.

deed

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Bad Nenndorf (NDS)

Beruf: steindesigner

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 7. Mai 2006, 00:05

man kann daraus auch ein G machen... :)
ich werd die tage vllt. auch nochma was neues machen... ma schaun

Chris Mushroom

unregistriert

38

Montag, 8. Mai 2006, 19:37

Also ich hab mich heute nochmal rangesetzt und was gebastelt.. Allerdings ist mir die Umsetzung nicht so gut gelungen wie ich finde, aber daran kann ich noch arbeiten und es verbessern... :rolleyes:




Außerdem hab ich mal probiert, evtl was für GamaJo und sein Pure-Bass zu basteln..



:rolleyes:
Kritik erwünscht! :)

Luk

Anfänger

Beiträge: 0

Wohnort: Schmalkalden (Thü)

Beruf: Student (Wirtschaftsrecht)

  • Nachricht senden

39

Montag, 8. Mai 2006, 20:08

Von der Idee her find ich den Turntable schon mal richtig cool. Könnte man wie gesagt noch verfeinern und vlt den Globalbeats Schriftzug etwas mehr hervorheben.
Dat PureBass Logo find ich auch sehr cool geworden! Good Job ;)

Chris

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Wohnort: Haßloch, Hennef

  • Nachricht senden

40

Montag, 8. Mai 2006, 20:26

ehrlich gesagt find ich das turntable logo gar nicht gut, sorry. erstens gefällt es mir nicht (hat irgendwie keinen logo charakter), zweitens denk ich das es auf kritik der cd-djs stoßen wird ;). deswegen würd ich von turntables, vinyls im logo abraten.
fand da das erste logo von dir schon besser (mit dem radio).
allerdings muss ich sagen das mir der pure bass logovorschlag sehr gut gefällt.